#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intrauteriner Tod in der Spätschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intrauteriner Tod in der Spätschwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Siegrist,

    im Internet kann man viel über Schwangerschaften und Geburten lesen. Jetzt habe ich wieder eine Horrormeldung von intraunterinen Todesfällen in der Spätschwangerschaft gelesen. Was können die Ursachen dafür sein?? Merke ich, wenn es meinem Kind schlechter geht? Mittlerweile muss ich alle 14 Tg. zu Vorsorge, schon alleine weil unser Kind in der 32 + 0 SSW bereits über 40 cm gross und 2000 g wiegt. Vorsorglich wurde mir eine Diät verordnet, da ein leichter latenter Gestationsdiabetes vorliegt. Ich versuche mich auch weitgehend daran zu halten, da alle Tagesprofile o.B. waren. Also was können Ursachen sein und kann es rechtzeitig festgelstellt werden um dem Kind zu helfen?? Wie kann ich mich in meinen letzten SSW verhalten? In der Vergangenheit habe ich mal einen Herpes genitalis gehabt. Steht nichts davon in meinem Mutterpass, soll ich darauf bestehen? Bei mir besteht eine Penicillin- Allergie, wie könnte man mir und dem Baby helfen? Bitte um eine ehrliche Antwort, ich will alles versuchen, damit wir die letzten Wochen gut überstehen. Wie sieht es mit einer Nabelschnurstrangulation intrauterin und während der Geburt aus? Bei mit liegt eine BEL vor, die ich aus Angst nicht ändern lassen will. Sie sehen, ich habe eine tierische Angst um unser Baby, obwohl mir mein FA sagt, dass alles i.O. sei. Bin ich vielleicht schon hysterisch???

    Danke für eine ehrliche Antwort.

    Viele Grüsse aus Deutschland
    Claudia


  • RE: intrauteriner Tod in der Spätschwangerschaft


    Hallo Herr Dr. Siegrist,

    ich habe nun gehört, dass Toxoplasmose und auch Listeriose für meine zuvor genannte Anfrage verantwortlich sein könnten. Mein Toxo-Test war pos. in der Frühschwangerschaft. D.h. ich habe Schutz. wie aber sieht es mit Listeriose aus?? Wo befinden sich diese Keinem und wie kann ich mich schützen? Für ein kurze Antwort auch der am 26.09.01 gestellten Fragen zum Thema intrauteriner Tod in der Spätschwangerschaft wäre ich Ihnen wrklich sehr dankbar.

    Viele Grüsse von
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X