#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alkohol in der ss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alkohol in der ss?

    hallo, ich bin in der 5ss woche und habe nächstes wochenende ein essen. Darf ich dann noch 1-2glas wein trinken ?


  • RE: alkohol in der ss?


    Hallo Lisa,

    grundsätzlich sollte man in der Schwangerschaft wenn irgend möglich Alkohol vermeiden.
    Ein Glas Wein hat wohl keine merklichen Auswirkungen, aber besser ist es, es sein zu lassen. Gerade in der Frühschwangerschaft sind Giftstoffe (zu denen ja auch der Alkohol gehört) besonders wirksam auf das Baby.
    Was spricht eigentlich dagegen, etwas alkoholfreies zu trinken?

    Gruß

    san

    Kommentar


    • RE: alkohol in der ss?


      hallo Lisa,
      Meine Fä meinte das 1 glas Sekt das Ungeborene für 24 Stunden betrunken macht. Ob es so ist las ich da hin gestellt sein aber wenn du wirklich deinem Ungeborenen etwas gutes tun möchtest dan viel obst und gemüsse ( Folsäure und Jodt extra nemen z.B Folio bekommt man in der Apotheke) und nicht rauchen, nicht trinken und begrenzt kaffee und medis versuchen zu umgehen. Drück dir die Daumen das alles gut geht.

      Cu helena




      Kommentar


      • RE: alkohol in der ss?


        IOch hab 2 gesunde Kinder. In der esten Schwangerschaft hat mir mein FA )ohne dass ich gefragt hätte) gesagt, hin und wieder ein Glas Wein oder Sekt schade dem Baby überhaupt nicht. Kaffe sollte ich auf eine Tasse am Tag und mit Viel Milch drin beschränken. Ich hab dabb auch hin und wieder etwas getrunken, wenig, aber mit Genuss.
        Solange man wohl kein Alkoholoker ist, scheint es nicht so viel auszumachen.
        Aber anscheinend gibt es wieder mal soviele Meinungen wie Ärzte. Tu, was du selber für richtig und vertretbar hälst und das ohne schlechtes Gewissen. Wenn du erst Wein trinkst und dir dann die halbe Nacht Vorwürfe machst, tust du weder dir noch dem Baby einen Gefallen. Das Baby ist nämlich durchaus in der Lage, deinen Seelenzustand mitzuerleben.
        Ich denke, es ist am besten, einfach ganz normal und gesund zu leben. Es handelt sich schliesslich nicht um eine Krankheit, die bestimmte Dinge oder Diäten erfordert, somndern um etwas ganz normales.

        Gruss Selene

        Kommentar



        • RE: alkohol in der ss?


          Schädlich ist sicher der regelmässige Konsum von reichlich Alkohol. Bei gelegentlichem massvollem Konsum sind mir bisher keine Schädigungen bekannt.

          Kommentar

          Lädt...
          X