#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus durcheinander - Schwangerschaft möglich?(2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus durcheinander - Schwangerschaft möglich?(2)

    Guten Tag Herr Dr. Siegrist und restliche Foren-Besucher,

    vor einiger Zeit habe ich schon einmal eine Frage (Zyklus durcheinander - Schwangerschaft möglich?) gestellt, die Sie mir schnell beantwortet haben. Dafür danke ich Ihnen. Ich bin nun seit einigen Tagen sehr verwirrt weil ich meinen Zyklus momentan überhaupt nicht einschätzen kann. Wann müßte ich meine Mens bekommen (z. E.: Normale Pillen-Blutung 18.08., Pillen-Abbruch-Blutung 03.09)? Kann die Basaltemperatur durch die Hormonumstellung und eine leichte Erkältung auch so aus dem Gleichgewicht geraten, daß ich daran weder den Eisprung, noch eine evtl. Schwangerschaft ablesen kann? Ist es normal, daß die eigentlich 2-3 Tage dauernde, "spinnbare" Zervixschleim-Zeit auf einen kurzen Moment eingeschränkt sein kann (mir ist es nur einmal aufgefallen)? Ich danke Ihnen und allen, die mir dazu auch etwas sagen können schon im vorraus für eine Antwort.


  • RE: Zyklus durcheinander - Schwangerschaft möglich


    Bei ihren jetzigen Ausserungen bleibt mir ganz unklar, was das Ziel all ihrer Bemühungen ist. Wollen sie schwanger werden oder nicht? Nehmen sie die Pille noch? Verschiedentlich habe ich auch schon erwähnt, dass die Temperaturkurve problematisch ist, häufig nicht sicher beurteilt werden kann und unter der Pille sowieso nicht brauchbar ist. Auch der Schleim des Gebärmutterhalses is keine so einfache Untersuchung. Was sie sicher beurteilen können, sind ihre Blutungen.

    Kommentar


    • RE: Zyklus durcheinander - Schwangerschaft möglich


      Hallo!

      Nein, geplant war/ist eine SS zur Zeit nicht. Die Umstände sind momentan etwas kompliziert. Deswegen beschäftigt es mich so sehr. Könnte ich mich denn zum jetzigen Zeitpunkt schon auf ein SS-Testergebnis verlassen? Oder wäre es noch sehr unsicher?

      Kommentar

      Lädt...
      X