#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grippale Infekte in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grippale Infekte in der SS

    ich bin in der 29. SSW und leide z.Zt. an einem gripp. Infekt mit Schnupfen und Husten; Temp. zw. 37 und 37,5 Grad Celsius. Meine Frage: kann diese Infektion dem Baby schaden? Medikamente nehme ich keine, ich inhaliere lediglich nur und schone mich. Wer kann was über die Einnahme von Maloxaan bei schwerem sehr schmerzhaftem Sodbrennen in der SS sagen? Ist auch hier evtl. eine Schädigung des Baby's bei Einnahme von Maloxaan zu erwarten? Wer hat Erfahrung mit diesem Symtomen und kann mir Tipps geben?

    vorab vielen Dank und viele Grüsse von Claudia


  • RE: grippale Infekte in der SS


    Grippale Infekte sind häufig und haben keinen schädigenden Einfluss auf das Kind. Allerdings können andere Krankheiten wie z.B. Toxoplasmose ähnliche Symptome machen.
    Maaloxan kann in der SS eingesetzt werden. Es handelt sich um einen Säurebinder und ein Einfluss auf das Kind konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

    Kommentar


    • RE: grippale Infekte in der SS


      hallo claudia,
      ich hatte in den letzten ss-wochen auch fast jede/n abend/nacht starkes sodbrennen und habe dann auch maloxan genommen. da ich aber eigentlich auch gegen die einnahme von medikamenten in der ss bin, habe ich es 2 x versucht, ohne maloxan auszukommen. das ergebnis waren 2 schlaflose nächte und sodbrennen ohne ende. danach habe ich es wieder genommen und es hat geholfen. also ich denke, wenn hausmittel (z.b. milch trinken, zwieback oder weissbrot essen, haselnüsse ganz lange kauen und dann schlucken, etc.) nicht mehr helfen, dann muss man halt mal zu einem medikament greifen. denn schlaflose nächte können für mutter und kind auch nicht so gut sein.
      alles gute noch für dich und dein kind,
      christine

      Kommentar


      • RE: grippale Infekte in der SS


        Hallo Claudia,
        ich habe vor einiger Zeit von einer Heinpraktikerin den Tipp bekommen, statt Malox o.ä. Heilerde zu nehmen. Die bindet die überschüssige Magensäure oft genauso gut. Es gibt in der Apotheke extrafeine Heilerde zum Einehmen.
        Alles Gute
        Uta

        Kommentar


        Lädt...
        X