#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach keine Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach keine Wirkung

    Guten Tag, meine Freundin hat vorher die Pille Dienovel durchgenommen. Letzte Woche hatte meine Freundin die Pillenpause (das wurde ihr so von der Ärztin vorgeschrieben), weil sie jetzt die Pille gewechselt hat. Sie nimmt seit Sonntag die Chariva Pille. Sie begann also am Sonntag mit der Einnahme der ersten Pille von der Chariva Pille. Am Montagabend hatten wir Geschlechtsverkehr (sie hat bis dahin 2 Pillen von der neuen Pille eingenommen). Wir verhüteten mit einem Kondom, da kein Schutz von der Pille ausging. Das Kondom riss aber unter dem Geschlechtsverkehr... Nach einiger Zeit habe ich das dann auch mitbekommen, und wir hörten sofort auf (ich bin auch nicht zum Höhepunkt gekommen). Gestern ging dann meine Freundin zum Frauenarzt und holte sich die Pille danach, die sie dann ca.15 Stunden nach dem Problematischen Geschlechtsverkehr einnahm (seit der Einnahme hatte sie noch keine Beschwerden). Die Pille danach war die PiDaNa Aber die Ärztin meine dass die Pille danach keine Wirkung hat, da sie die Pille von Dienovel auf Chariva gewechselt hat (anderer Wirkstoff). Eigentlich haben wir doch alles richtig gemacht oder? Ist die Chance von meiner Freundin schwanger zu werden sehr hoch? Die Frauenärztin meine dass schon eine Schwangerschaft möglich ist, aber normalerweise nicht. Und sie sagte auch das sie keine Pillenpause zwischen den Pillen Wechsel machen hätt sollen, aber den hat die Frauenärztin ihr damals vorgeschrieben… Vielleich können Sie uns ein wenig weiterhelfen. Danke und Viele Grüße


  • Re: Pille danach keine Wirkung

    Hallo,

    natürlich wirkt die "Pille danach" auch in diesem Fall. Ihre Freundin sollte die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X