#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Evaluna30, Antibiotika, PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Evaluna30, Antibiotika, PiDaNa

    Hallo ihr Lieben, Ich nehme die Evaluna 30 und mache einen Langzeitzyklus und habe heute die zweite Pille aus dem 2. Blister genommen. Allerdings musste ich aber am Freitag auf Grund einer Blasenentzündung 3 Tage je 2x täglich Antibiotika (Norfloxacin) einnehmen und im Beipackzettel stand, dass dies die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich habe die Pille weiter genommen, aber gestern ist beim GV das Kondom gerissen. Also bin ich heute zum Hausarzt und habe mir die PiDaNa verschreiben lassen, um sicher zu sein und er meinte, dass ich bis zur Blutung die Pille nicht mehr nehmen soll. Im Beipackzettel der PiDaNa steht aber, dass ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll. Mein Frauenarzt kann ich wie gesagt nicht erreichen, da er im Urlaub ist. Die Frage jetzt: 1. Soll ich die Pause machen oder die Pille weiter nehmen? 2. ab wann bin ich wieder vollständig geschützt? 3. Wann muss ich die Pille in der Pause wieder einnehmen, falls doch eine Pause gemacht werden soll Schonmal vielen Dank im voraus


  • Re: Langzeitzyklus Evaluna30, Antibiotika, PiDaNa

    Hallo,

    Sie können entweder mit der normalen Pille aufhören und dann am ersten Blutungstag wieder beginnen - hier wäre der Schutz mit dem ersten Tag dann auch wieder vorhanden, oder ..

    Sie nehmen die Pille weiter, machen die Pause und beginnen dann am besten auch am ersten Blutungstag in der Pause. Ab dann wäre dann auch der Schutz vorhanden.
    Wenn Sie nicht am ersten Tag hier beginnen, dann beginnt der Schutz mit dem ersten Tag des neuen Blisters, also nur geringfügig später ..

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X