#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, Ich habe 7 mal die Pille korrekt eingenommen, am 8.Tag GV gehabt und dann abends die Pille vergessen. Somit die 8. Pille vergessen. Nach 18 Stunden habe ich den Einnahmefehler bemerkt und die vergessene Pille gleich nach genommen. Ich bin etwas beunruhigt. besteht nach meinem Fehler das Risiko einer Schwangerschaft? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, ich will nicht gleich alle verrückt machen bzw unnötig die Pille danach nehmen. Ich habe oft gelesen wenn man 7 mal korrekt genommen hat ist alles sicher. Aber ich hatte ja am 8. Tag GV


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, da die 8te Pille ja zur 2ten Woche gehört, ist das nicht schlimm. Sie müssen aber jetzt mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen ... Der Schutz bleibt dann bestehen und der GV birgt auch kein Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Danke für die Antwort! Ich war am Dienstag(10) und 2 Tage nach dem GV bei meinem Frauenarzt, der hat mir gesagt ich brauche die Pille danach. Aber ich glaube ich hatte montags mein Eisprung. Ich bin etwas verwirrt. Hoffe einfach dass ich nicht schwanger bin. Nochmal die Situation; Sonntag GV und an dem Tag Pille vergessen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        wenn Sie in der 2ten Pillenwoche eine Pille vergessen haben, dann hätte man die PiDaNa NICHT nehmen müssen!
        Da hat Ihr FA keine Ahnung und mit der Verschreibung der PiDaNa einen Behandlungsfehler gemacht!
        Da Sie nun die PiDaNa genommen haben, ist der Schutz dann erst mit dem nächsten Zyklus wieder vorhanden ..
        Bedanken können Sie sich bei Ihrem FA ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X