#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,
    ich habe mich jetzt mal durch einige Threads durchgelesen und bin dennoch etwas unsicher.
    Ich habe am Freitag (6.1.) meine 1. Pille im neuen Zyklus genommen, allerdings nach nur 6 Tagen Pause.
    Samstag und Sonntag hatte ich GV, was ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte, war, dass mich kurz darauf ein Magen-Darm-Infekt erwischen würde.
    Sonntag Abend habe ich meine Pille wie gewohnt um 20 Uhr genommen, Morgens um 5 Uhr musste ich dann erbrechen. Habe allerdings keine Pille nachgenommen, da das ja weit außerhalb der 4h war und das wurde mir auch beim Anruf bei meinem Frauenarzt bestätigt.
    Montag musste ich Mittags noch 2x erbrechen, nahm dann aber Vomex und musste daraufhin nicht mehr erbrechen. die Pille nahm ich dann um 21.45 Uhr und die blieb auch ganz normal drin.
    Dienstag Morgen hatte ich dann gegen 10 leichten Durchfall, Abends dann nochmal mehrmals etwas Durchfall (Perenterol half leider nicht), immer aber nur sehr wenig da ich auch nicht viel gegessen hatte, und Bauchkrämpfe. Hatte allerdings auch wegen einer Prüfung sehr starken Stress und Kopfschmerzen weswegen ich morgens eine Ibuprofen nahm, die dem Magen wohl auch nicht so gutgetan hat.
    Dienstag Abend habe ich Die Pille dann erst um 22.30 Uhr aus Angst vor weiterem Durchfall genommen, der blieb dann aber aus und ich konnte schlafen.
    Heute morgen gegen 10 dann wieder leichter Durchfall, daraufhin habe ich Loperamid genommen und hatte seitdem keinen Durchfall mehr.

    Allerdings war ich heute wegen einem Attest beim Arzt und habe daraufhin nochmal sicherheitshalber wegen der Pille nachgefragt, die Ärztin drückte sich aber sehr unklar aus, meinte man weiß nie ob die Pille vollständig aufgenommen wird und hat unklare Aussagen wegen Pause/ zusätzlicher Verhütung gemacht.

    Nun meine Frage: Ist die Pillenwirkung durch eine geschädigte Darmflora eingeschränkt und kann das rückwirkend gefährlich sein wegen dem GV am Wochenende?

    LG!


  • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,

    ich sehe hier kein Problem bzgl. einer Schwangerschaft.

    Pillenbeginn 6.01 , richtig ??

    Dann solltest du ja deine Periode schon wieder gehabt haben?

    Oder meintest du Pillenbeginn 6.02 ???

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

      ohje ich meine natürlich 6.2., also letzten Freitag

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

        Also jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen.. Weiß denn niemand eine Antwort? Die pille von gestern (11.2.) ist wieder ganz normal drin geblieben, heute konnte ich wieder normal zur toilette gehen, 1x hatte ich jedoch erst Verstopfung und dann wieder etwas durchfall, nicht so richtig schlimm aber naja normal dann doch nicht. LG

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

          Hallo,

          Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Ihrer Schilderung nach, ist der Schutz völlig erhalten geblieben. Auch ist die Darmflora noch nicht geschädigt bzw. lässt sich das aufgrund Ihrer Beschreibung der Geschehnisse so beurteilen.
          Es ist also alles in Ordnung. Machen Sie einfach so mit der Pille weiter als wäre nichts geschehen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

            Hallo Katzenauge, Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich hatte mich da wohl sehr von dieser Ärztin verunsichern lassen, die meinte bei Magen Darm Problemen sei die Pillenwirkung nie sicher und ich solle doch einfach Pause machen was in der 1. Woche ja total falsch wäre. Nur noch eine Frage: sollte der Durchfall weiterhin noch etwas anhalten, ist dass dann außerhalb der 4h trotzdem kein Problem? Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

              Hallo,

              wenn Durchfall über mehrere Tage anhält (länger als 4 Tage) und es wirklich auch mehrmals täglich vorkommt, dann wäre die Darmflora erst geschädigt. Wenn Sie nur einmal täglich etwas Durchfall haben bzw. keinen festen Stuhl, dann besteht kein Grund zur Sorge.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

                Hallo Katzenauge, Jetzt bin ich wirklich beruhigt Vielen dank für die Info und noch einen schönen Abend! LG

                Kommentar

                Lädt...
                X