#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Antibiotikum?

    Hallo, Ich nehme bereits seit circa zwei Jahren Die Pille (velafee) im langzeitzyklus und hatte meine letzte Periode Anfang November. Nun musste ich durch eine chlamydieninfektion seit dem 27.01. ein Antibiotikum (doxycyclin) zehn Tage lang bis zum 05.02. jeweils zwei Tabletten einnehmen. Ich hatte vor der Einnahme am 26. zuletzt Geschlechtsverkehr. Während der Einnahme hatte ich am 04.02. sex, bei dem das Kondom gerissen ist, es jedoch nicht zum orgasmus kam und am 07. sex, bei dem das Kondom gerissen ist und es zu einem orgasmus in mir gekommen ist. Nun habe ich schon seit Freitag dem 06.02. immer wieder ein Ziehen im Unterleib und einen bräunlich Blutungen Ausfluss, der bis heute anhält. Könnte es sich um eine Schwangerschaft handeln? Oder könnte die Blutung an einer noch nicht bekämpften chlamydieninfektion liegen oder an dem Anstieg der Hormone durch absetzten des Antibiotikums? die Pille wurde weiter für die ganze Zeit genommen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Schwanger nach Antibiotikum?

    Hallo,

    die Pille wirkt nach der Antibiotikumeinnahme erst wieder, wenn 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden.

    Zur Sicherheit würde ich Ihnen 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr zu einem Schwangerschaftstest raten.
    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X