#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille

    Ich nehme jetzt seit ca 7 Monaten die Maxim. Ich nehme sie immer auf die Minute genau, hatte bisher auch nie Probleme mit Durchfall oder Erbrechen so das die Wirkung eigentlich da sein sollte. Vor drei Monaten hatte ich dann das erste mal gv ohne Kondom und irgendwie Frage ich mich bis heute ob es möglich wäre das dort etwas passiert sein könnte da ich im letzten Monat oft Magenschmerzen und Übelkeit hatte (was auch am starken Stress liegen könnte). Meine "Regel" war beim letzten mal sehr sehr schwach bis fast kaum bemerkbar bis auf die leichten Schmerzen. Ich bin beim Thema Schwangerschaft recht panisch weil ich mich einfach nicht bereit dazu fühle und rede mir dann auch schnell Symptome ein. Mir stellen sich dabei viele fragen. Ist es möglich das etwas passiert sein kann, trotz richtiger Einnahme? Wie merkt man bei der Pille überhaupt das eine Schwangerschaft besteht wenn man trotzdem diese abbruchblutung bekommt? Und gibt es Möglichkeiten die Wirkung der Pille festzustellen? Beispielsweise durch diesen persona hormontest oder so? Das man sich einfach sicherer fühlt. Vielleicht gehts jemanden ähnlich wie mir und jemand hat einen Rat oder tip für mich. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.


  • Re: Sicherheit der Pille

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, zusätzliche Beruhigung kann Ihnen ein handelsüblicher Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sicherheit der Pille

      Ich hab ein wenig im Netz geschaut da ich mir auch nicht vorstellen kann das bei einem mal etwas passiert ist. Was mir dann in den Sinn kam waren die Nebenwirkungen der Pille. Viele haben ähnliche Symptome beschrieben. Aber kann es sein das die Nebenwirkungen erst nach Monaten anfangen aufzutreten? Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Sicherheit der Pille

        Hallo,

        ja, ein solcher Zusammenhang ist durchaus möglich.

        Gruss,
        Doc


        Kommentar


        Lädt...
        X