#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Hallo liebes Team, Ich musste wegen einer Bronchitis das Antibiotikum "Roxi Aristo 300mg " (Wirkstoff: Roxithromycin) nehmem! Dieses hab ich mit der 17 pille angefangen zu nehmen! In der Packungsbeilage stand das in selten Fällen, insbesondere bei Erbrechen und Durchfall zur Wirkungsabschwächung kommen kann! Ich bin nach der 21 Pille normal in die Pause gegangen. Am 5 Pausentag hatte ich GV mit Kondom, das aber leider gerissen ist! Wir hatten es vor Samenerguss noch gemerkt, nun habe ich aber wegen dem sogenannten "Lusttropfen" Angst das ich schwanger sein könnte! Gibt es eine genauere Datenlage dieses Wirkstoffes mit der Pille? Beeinflusst das Antibiotika direkt bei erster Einnahme die Pille?  Ich habe Angst das ich ein Eisprung hatte und viell schwanger geworden bin. Da ich am 6 Tag des neuen Blisters starke Magenkrämpfe hatte    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen  Liebe Grüße


  • Re: pille und antibiotika

    Hallo,

    in seltenen Fällen kann dieses Medikament die Pillenwirkung beeinträchtigen. Da aber im Lusttropfen nur Spermien enthalten sein können, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X