#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie sicher ist die Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie sicher ist die Abbruchblutung?

    Liebes Expertenteam,
    ich nehme die pille maxim und diese auch sehr zuverlässig und immer zur selben uhrzeit nun hatte ich nachdem ich 12 pillen des bisters genommen habe gv ohne kondom...
    hatte in meiner pillen pause dann meine abbruchblutung wie immer in gewohnter stärke und 3 tage lang.

    seit iner woche habe ich unterleibsschmerzen und das gefühl das ich immer essen könnte nach 5 min hab ich wieder hunger
    nun hab ich angst schwanger zu sein
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte?

    Und wie sicher ist die Abbruchblutung? und deutet sie evtl auf nicht schwanger hin?

    mfg


  • Re: wie sicher ist die Abbruchblutung?


    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Stärke und Dauer wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft recht sicher aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie sicher ist die Abbruchblutung?


      hallo

      ist die blutung also ein zeichen in richtung nicht schwanger?

      was sagt die blutung in der pause überhaupt aus?

      bleibt die blutung bei einer schwangerschaft aus?

      mfg

      Kommentar


      • Re: wie sicher ist die Abbruchblutung?


        Die Blutung während der Pillenpause hat nicht wirklich eine Aussagekraft.
        Das liegt daran dass es keine normale Menstruation ist (die ja nur stattfindet wenn man einen Eisprung hatte - und eine der verhütenden Wirkungen von Pillen wie der Maxim ist es ja genau den Eisprung zu unterdrücken) sonder nur eine Hormonentzugsblutung.

        Während der Einnahmepause fällt das Hormonlevel das man zuvor durch die Einnahme der Pille ab und die Gebärmutterschleimhaut kann sich nicht mehr halten und blutet ab. Oder auch nicht.
        Denn eine andere verhütende Wirkung der Pille ist es ja dass nicht mehr so viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. Deswegen fällt die Blutung unter der Pille ja auch meistens wesentlich schwächer aus als eine natürliche Menstruation.

        Wenn man nun in den Beipackzettel der Pille schaut http://www.jenapharm.de/unternehmen/...info/maxim.pdf dann findet man unter Punkt 4. folgendes aufgelistet

        "Irreguläre Abbruchblutungen einschließlich starke Blutungen (Menorrhagie), schwache Blutungen
        (Hypomenorrhoe), seltene Blutungen (Oligomenorrhoe) und Ausbleiben der Blutung (Amenorrhoe) "

        Ein Ausbleiben der Blutung kann also eine stinknormale Nebenwirkung sein die auch noch nach Jahren der problemlosen Einnahme auftreten kann.

        Und genauso wie unter der Pille die Blutung ausbleiben kann ohne dass man schwanger ist kann man unter der Pille während der Einnahmepause weiterhin (leichte) Blutungen bekommen obwohl man schwanger ist.

        Die Blutung unter der Pille hat keine Aussagekraft über das Vorliegen oder Nicht-Vorliegen einer Schwangerschaft.

        Zu dem konkreten Fall hier: Es lag kein Einnahmefehler vor, also war der Geschlechtsverkehr geschützt.
        hasimausi123, du bist also mit sehr, sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Die Pille zählt, korretkt angewendet, zu den sehr sicheren Verhütungsmitteln.

        Erhöhung des Appetits findest du übrigens auch unter Punkt 4. unter den gelegentlichen Nebenwirkungen.
        Auch Unterleibsschmerzen sind dort unter den Nebenwirkungen aufgeführt "Bauchschmerzen (einschließlich Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Beschwerden/Blähungen) "

        Du bist also nicht schwanger, sondern hast einfach stinknormale Nebenwirkungen deiner Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X