#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Poststerilisations-Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poststerilisations-Syndrom?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Vor 3 Monaten 4. Kaiserschnitt mit Sterilisation. 1. Mens unmittelbar an den Wochenfluss anschließend am 25.10. und seitdem Dauerblutungen, meist schmierig. Facharzt und Operateur fanden in Untersuchung und Ultraschall keine Ursache. Ich stille voll (die Maus nimmt nicht mal nen Schnuller). Methergin i.m. hat nicht geholfen.
    Seltsamerweise will keiner der beiden Ärzte mal einen Hormontest machen, soll jetzt die Jubrele nehmen. Vertrage die aber nicht, werde davon aggressiv.
    Jetzt bin ich im Internet auf das Poststerilisationssyndrom aufmerksam geworden, finde aber eigentlich nur englische Fachartikel darüber und die kann ich nicht lesen. Liegt es möglicherweise wirklich daran, dass die Eierstöcke nicht mehr richtig versorgt werden und ich deshalb eine Hormonstörung habe, welche sich in der Dauerblutung äußert?


  • Re: Poststerilisations-Syndrom?

    Hallo,

    ich würde in diesem zur Anwendung eines Gestagens für die Dauer von 10 Tagen raten. Dadurch sollte die Schleimhaut vollständig zur Abblutung gebracht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X