#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft

    Hallo,

    oje Oje, der Tag fängt ganz schlecht an :-(
    Ich habe gerade gemerkt dass ich den Nuva Ring 6 Tage zu lange getragen habe (ich trage ihn immer vier Wochen, das ist mit meinem FA so abgesprochen, aber jetzt waren es 4 Wochen und 6 Tage). Ich hatte bis vorgestern noch regelmäßig Sex.
    Was mache ich jetzt am besten? Habe den Ring sofort entfernt, aber würde denn die Pille danach jetzt noch Sinn machen oder ist es zu spät?
    Sollte ich meine Periode jetzt während der Pause bekommen - bin ich dann sicher nicht schwanger oder sollte ich sicherheitshalber einen Test machen und wenn ja ab wann geht das frühestens?


  • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


    noch was: habe jetzt ziemlich viel im Netz gelesen, da stand teilweise, dass man jetzt diese 6 Tage "zu lange" einfach wie eine Pause werten soll, sprich am 7. Tag einen neuen Ring einsetzten. Wenn es wirklich so wäre, dass quasi ab der 4. Woche keine Hormone abgegeben worden wären, dann wäre doch für meinen Körper alles "wie immer" und ich würde mich ganz normal in der Pause befinden oder? Also könnte ich doch nach dieser Theorie nicht schwanger sein - wird man ja in der normalen Pause auch nicht oder?

    Bitte bitte antwortet mir schnell, ich sterbe vor Angst :-/

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


      Hallo,

      ich denke schon das die Pille danach noch Sinn macht. Bis zu 72 Std. nach GV ist sie ja noch relativ sicher. Die Ellaone kann man sogar noch bis zu 120 Std. nach GV nehmen.

      Nach der Einnahme der PD wird eine Blutung folgen, die dann auch für den Erfolg der PD steht.
      Hier sollten Sie dann am ersten Blutungstag einen neuen Ring wieder einlegen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


        Danke, aber brauche ich die Pille danach?
        oder sieht mein Körper das im Moment als ganz normale Pause an?

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


          Hallo,

          Sie hatten geschrieben, dass Sie bis vorgestern noch regelmäßigen Sex hatten. Ihr Verhütungsschutz war aber nur max. bis zu 4 Wochen der Ringeinlage gegeben. D.h. die Tage die über die 4 Wochen oder auch 28 Tage hinausgehen, hatten Sie keinen Schutz mehr. Also könnte der GV der vorgestern stattgefunden hat zu einer Ss führen. Deswegen empfehle ich die PD.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


            Hallo,

            Ok danke, ich werde nach einem Notdienst suchen!

            Mein Gedanke war, dass die Tage ab dem 28. Tag als Pause gelten, in der ja Schutz da ist. Wieso ist das nicht so? Kann der Körper das unterscheiden, ob ich den Ring weggelassen habe oder ob er keine Hormone mehr abgibt?
            Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar für Ihre Antwort, aber ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied liegt ;-)

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


              Hallo,

              aber natürlich kann das der Körper unterscheiden, sonst würde ja die ganze Verhütung (Pille & Co.) keinen Sinn machen ()

              Die Verhütung, sei es der Ring oder die Pille, sind nach dem weiblichen durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen ausgerichtet.
              Für diese 28 Tage soll die Verhütung dem Körper Schutz geben.
              Wenn man aber die Einnahme-Regeln missachtet, ist der Schutz möglicherweise dahin.
              Und das ist in Ihrem Fall nun gegeben.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


                Hallo,

                Habe mit der Hotline des Herstellers gesprochen und schreibe das jetzt mal hier rein für alle die mal ein ähnliches Problem haben ;-)

                Also 4 Wochen ist der Schutz ja garantiert, die 6 Tage danach entsprechen ja eigentlich der Pause.

                Die Ärztin von der Hotline meinte nun, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Unfall geschehen ist. Der Ring gibt auch noch etwas länger als 4 Wochen Hormone ab und danach wäre es für den Körper quasi wie die Pause nach dem Ring. Wichtig ist allerdings, dass ich unbedingt am 7. Tag einen neuen Ring einsetzt, damit die "Pause" quasi nicht überzogen wird.

                Meine Frauenärztin bestätigte das, es gibt wohl in Amerika schon eine Studie hierzu, dass es quasi kein unterschied ist den Ring 4 Wochen plus eine Woche Pause oder eben 5 Wochen und dann sofort den neuen zu tragen. Allerdings gibt es noch KEINE offizielle Zulassung!

                Ich habe mich jetzt daür entschieden einen neuen Ring zu benutzen und sicherheitshalber in 3 Wochen (früher geht nicht oder?) einen Schwangerschaftstest zu machen.

                Pille danach wollte meine Ärztin nicht verschreiben, das sei schon zu lange her....würde wohl ab dem 3. Tag nur noch recht wenig nutzen :-/

                Kommentar


                • Re: Nuva Ring 5 Wochen getragen - Schwangerschaft


                  Hallo,

                  sehr freundlich, dass Sie diese Informationen zur Verfügung stellen ABER ich bin da äußerst skeptisch.
                  "Sehr unwahrscheinlich" ist ja nun auch nicht wirklich eine Aussage, die einen richtig beruhigen kann.

                  Ich weiß nur, dass man den Ring bis zu 28 Tagen problemlos tragen kann und alles andere ein Spiel mit dem Feuer ist. Aber gut, wer das Spiel mit dem Feuer gerne mag ....

                  Ich bin wahnsinnig gespannt was Herr Dr. Scheufele nach seinem Urlaub dazu zu schreiben hat.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X