#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich wirklich wieder Hormone nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich wirklich wieder Hormone nehmen?

    Hallo,

    ich werde versuchen kurz den Hintergrund zu meinem derzeitigen Problem zu erklären und hoffe auf Hilfe=)
    Ich habe etwa 10 Jahre die Pille Valette genommen und hatte keine weiteren Nebenwirkungen, bisauf Wassereinlagerungen und somit häufig geschwollenen Beinen. Mein FA meinte dann, dass ich die Maxim nehmen sollte, da dies die gleiche Pille wäre, nur günstiger. Das tat ich dann auch, musste sie aber direkt nach dem ersten Blister absetzen, da ich so starke Probleme hatte. Ich bekam starke Wassereinlagerungen, fettige Haut, Pickel, kam nicht mehr mit mir selbst zurecht, Depressionen. Habe die Pille dann im Juli 2012 ganz abgesetzt. Danach war alles super. Nur jetzt habe ich seit März meine Regel nicht mehr gehabt und leichte Akne bekommen. Ich war dann bei einem FA. Nach Untersuchung und Blutabnahme stellte er fest, dass ich zu wenig weibliche Hormone habe und mein Eierstock sozusagen im "Ruhezustand" ist. Er hat mir nun ein Hormonpräparat gegeben (Bona Dea) für einen Zyklus und empfiehlt mir langfristig wieder die Pille zu nehmen. Nun habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und ich habe wirklich Angst es einzunehmen. Vor allem habe ich immer noch oft geschwollene Beine und dadurch besonders Angst vor dem Thromboserisiko.

    Nun frage ich mich eben ob es wirklich die richtige Lösung für ich ist wieder Hormone zu nehmen!?


  • Re: Soll ich wirklich wieder Hormone nehmen?


    Hallo,

    na ja, eine wirkliche Alternative hat man ja sonst nicht. Ich würde es zumindest probieren oder evtl. eine zweite Meinung einholen.
    Auch eine Meinung eines Endokrinologen könnte man in Erwägung ziehen.

    Wegen der Zyklusregulierung könnte man vielleicht auch mal Mönchspfeffer probieren.

    Tja, unsere Experte ist im Urlaub und kann Ihnen nun nicht antworten ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X