#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumeel S (Spritze) und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traumeel S (Spritze) und Nuvaring

    Hallo,

    Habe vergangenen Donnerstag Traumeel S gespritzt bekommen.
    Habe am Freitag den Nuvaring wieder eingesetzt. Am FR und SA hatte ich GV mit meinem Freund. Beide male danach hat es ziemlich stark geblutet...fast wie bei der Periode selbst.
    Habe mich schlau gemacht und gelesen, dass Traumeel S eine geringe Menge an Johanniskraut enthält (0,66mg)...kann das zu der Blutung geführt haben? Sollte ich zum Frauenarzt gehen?
    Zudem habe ich seitdem immer wieder in leichtes Ziehen in der Leistengegend, ziemlich starken weiß-gelblichen Ausfluss und seit heute (nur heute) sind meien Brustwarzen total schmerzempfindlich.
    Oder kann das eher was anderes sein? (Habe bereits vor geraumer Zeit unter einer Ektopie gelitten und auch ab und an mal eine Zyste gehabt).
    Leider ist heute Feiertag, der Frauenarzt erst am Freitag wieder da. Wüsste gerne einen Rat! Danke schonmal!


  • Re: Traumeel S (Spritze) und Nuvaring


    Hallo,

    Ihre Schilderung lässt am Ehesten auf harmlose, hormonelle Schwankungen schliessen, von einer Einschränkung der verhütenden Wirkung ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Traumeel S (Spritze) und Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Würden Sie mir dennoch raten, das am Freitag vom Arzt abklären zu lassen?

      Kommentar


      • Re: Traumeel S (Spritze) und Nuvaring


        Hallo,

        wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Abklärung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Traumeel S (Spritze) und Nuvaring


          Ich habe heute nochmals Rücksprache mit dem Arzt gehalten der mir das Traumeel gespritzt hat. Es war noch ein anderes Mittel, welches Johanniskraut enthalten hat. Wenn man es "zusammenzählt" kommt man unter Umständen auf eine Gesamtmenge an Johanniskraut von ca. 12-15 mg!!!
          Ich habe leider so gar keine Ahnung ab welcher Menge Johanniskraut bei Verhütung bedenklich ist! Gibt es da eine Grenze? Normale Präparate mit JK enthalten zwischen 180 und 900mg wenn ich das richtig gelesen habe. Und es gibt ja bis heute keinen Studien die den Einfluss von JK auf Verhütungsmittel mit Sicherheit belegen? Trotzdem gibt es vielleicht Richtwerte?

          Kommentar


          • Re: Traumeel S (Spritze) und Nuvaring


            Hallo,

            die neueren Untersuchungen haben gezeigt, dass Johanniskraut die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, unabhängig von der Dosierung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X