#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Sehr geehrtes Expertenteam,


    mich beschäftigt schon seit Wochen oben genanntes Problem.. Zu meiner Situation:

    Ich habe am 1. März die 17. Pille des Blisters vergessen. Ich hielt mich an die Packungsbeilage und hing den nächsten Blister ohne Pause dran.
    Nun hatte ich aber 2 Tage vor und 8 Tage nach dem Vergessen der Pille ungeschützten GV. (laut Packungsbeilage bedenkenlos)

    Nun traten aber ca. 10 tage nach der vergessenen Einnahme extreme Brustschmerzen auf und die Angst einer Schwangerschaft keimte in mir auf.
    Am 14.März ging ich dann zu meiner FÄ, welche durch einen Vaginalultraschall eine SS zu 100 % auschloss. Sie meinte, die Schmerzen liegen an der Einnahme der Pille ohne Pause und riet mir, in die Pause zu gehen.

    ich tat dies auch (hatte nach der Vergessenen bereits 13 Pillen genommen) und die Schmerzen gingen weg. Ich bekam dann auch eine Abbruchsblutung, jedoch schwächer als sonst. (nur 3 Tage)

    Trotzdem konnte mich das alles nicht wirklich beruhigen, sodass ich in den nächsten Wochen mehrere Tests machte, die negativ waren. Auch ging ich 11 Tage nach meinem ersten Besuch beim FA erneut dorthin, wieder wurde eine SS zu 100% ausgeschlossen, was mich beruhigte. Die Ärtzin meinte, die Schleimhaut wäre so dünn, dass es unmöglich wäre und verzichtete auch auf einen Bluttest, weil sie sich so sicher war.

    Nach der 7 tägigen Pause begann ich mit dem nächsten Blister, nach 10 Pillen hatte GV.

    Nun habe ich noch eine Pille bis zur nächten Pause und habe in den letzten Tagen Unterleibsschmerzen.. Ein Ziehen in den Leisten, Im Breich der Eiertöcke, manchmal auch in den Nieren.

    Könnte es möglich sein, dass eine Schwangerschaft übersehen wurde? Kann es sein, dass ich nach der Pause noch nicht geschützt war?
    Wenn in meiner bevorstehenden Pause eine Abbruchsblutung eintritt, würde dies gegen eine Schwangerschaft sprechen?

    Ich hoffe sie könne meinen Ausführungen folgen, vielen Dank im Voraus.

    MfG


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo,

    in diesem Fall ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, die nächste Abbruchblutung wird dies bestätigen.
    Die Schmerzen können entzündungsbedingt sein, das wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft


      Vielen Dank für Ihre Antwort, ich will es hoffen..
      MfG

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft


        Hallo,

        Ich befinde mich nun am 3.tag meiner Pause und hatte heute eine sehr leichte schmierblutung, was für mich persönlich unüblich ist.
        Wie ist dies zu bewerten?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft


          Nach wie vor gehe ich dabei nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen dies zu Ihrer Beruhigung bestätigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X