#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger/Pille/Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger/Pille/Antibiotika

    Hallo miteinander,

    ich nehme die Pille Velafee seit ca. 1,5 Jahren und hatte am Sonntag, dem 24.März GV..
    Am nächsten Tag wurde mir aufgrund einer Blasenentzündung das Antiobiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg verschrieben.
    In der Packungsbeilage steht, dass dieses AB Einfluss auf das Wirken der Pille haben kann.. nun habe ich gelesen, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können, könnte ich also schwanger sein?
    Das AB sollte ich 3 Tage lang (eine morgens und eine abends) nehmen und währenddessen habe ich die Pille weiterhin genommen. Am Do, den 28.03. hab ich die letzte Tablette genommen und am Fr, den 29. die letzte Pille und bin dann in die Pillenpause gegangen.
    Habe meine Tage am Dienstag, den 2. bekommen (was ja eigentlich eine Schwangerschaft ausschliessen müsste.. trotzdem bin ich mir nicht sicher).
    Das AB bleibt ja 7 Tage lang noch im Blut, müsste also jetzt wieder draussen sein.. Wenn ich nun am Samstag wieder anfange meine Pille zu nehmen, ist der Schutz dann wieder vollständig gegeben?


  • Re: Schwanger/Pille/Antibiotika


    achja vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich nach dem GV Blutungen hatte, die bis zum nächsten Tag angehalten haben..

    Kommentar


    • Re: Schwanger/Pille/Antibiotika


      Hallo,

      GV vor der Anwendung des Antibiotikums hat dabei keine Folgen. Es sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhütet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X