#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Periode nach Ausschabung - Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Periode nach Ausschabung - Ist das normal?

    Hallom

    Ich bin 48 Jahre alt,habe 2 mehr oder weniger ausgewachsene Kids, nehme seit gut 20 Jahren keine Pille mehr und bin seit 17 Jahren sterilisiert. Nach der Sterilisation wurde meine Periode stärker und länger, ab und an zwackte es auch mal was ich bis dato nicht kannte und mit der Regelmässigkeit war es auch vorbei.
    Von Wechseljahren ist lt. meiner Gyn nichts in Sicht, hab aber ein Hashimotosyndrom mit Schildrüsenunterfunktion was wohl auch zu meinem verkürzten Zyklus(22-24 Tage) und den etwas längeren Blutungen und Unregelmässigkeiten führt.
    Seit einiger Zeit auch immer mal wieder Zysten die sich bisher aber in Wohlgefallen aufgelöst haben.

    Nachdem ich im Januar über 2 Wochen meine Periode hatte wurde ein gutartiger Polyp festgestellt und Anfang März per Ausschabung entfernt.
    Ich hatte danach keine Schmerzen, ca.8 Tage Blutungenwar aber knapp 3 Wochen ziemlich groggy und erschöpft.
    Seit einigen Tagen hatte ich ziemlich Unterleibsschmerzen, gestern morgen dann meine Periode, die erste nach der AS, also direkt gut im Zyklusrhytmus.
    Ds begann auch sehr gemässigt, hatte dann ab nachmittag heftig Scmerzen mit Ziehen in Beine, Unterleib und Rücken sowie Stechen bekommen. Die Blutung wurde stärker und seit gestern Abend denke ich, ich bekomme gerade mein drittes Kind, so heftig sind die Schmerzen mittlerweile. Ibu hat bisher auch nicht geholfen. Heute im Büro musste ich den Tampon im Dreiviertelstundentakt wechseln, in einem Anfall von Weitsicht hatte ich zum Glück noch ne dicke Binde eingelegt, das wäre sonst im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen. Jetzt zu Hause benutze ich nur Binden und bemerke bei jedem Schritt, wie das Blut nur so aus mir herausschiesst, verbunden auch wieder mit dicken Brocken.
    Meine Frauneärztin habe ich nicht mehr erreicht, ich bin jetzt echt verunsichert, weil ich in meinem ganzen Leben noch keine Blutung mit solch einer Stärke und heftigen Schmerzen hatte.
    Im OP Bericht stand, dass der Gyn ziemlich viel Gewebe entfernt hat, meine Schlussfolgerung war eigentlich, dass da doch gar nicht mehr so viel sein kann, was blutet.
    Ich bin wirklich überrascht und mach mir Sorgen, ob sich das nun alles im normalen Rahmen bewegt?

    Danke schon mal für die Antworten(8p).


  • Re: 1. Periode nach Ausschabung - Ist das normal?


    Hallo,

    Blutungen in dieser Stärke bewegen sich ganz sicher nicht mehr im normalen Rahmen. In Frage käme in diesem Fall eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut (Ablation) die zu dauerhafter Blutungsfreiheit führt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X