#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen in 1. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen in 1. Zyklushälfte

    Hallo Doc,

    ich habe eine weitere Frage, die mich beschäftigt:

    Bevor ich mit 16 mit der Pille angefangen habe (bin 34), hatte ich ziemliche Beschwerden vor und während der Periode. Im Nachhinein kann ich mich an Tage erinnern, an denen ich ganztags im Bett gelegen habe mit Magenschmerzen.

    Als ich dann irgendwann die richtige Pille gefunden hatte, sind diese Beschwerden verschwunden.

    Im Januar letzten Jahres habe ich die Pille dann zwecks Kinderwunsch abgesetzt. Seit einigen Monaten leide ich regelmäßig in der ersten Zyklushälfte, teilweise 1 Woche vor dem Eisprung, an einzelnen Tagen an Magenschmerzen, die sehr stark sind und in den Rücken ziehen. Also so, wie damals vor Einnahme der Pille.

    Mein Gyn konnte per Blut und Ultraschall nichts Auffälliges feststellen.

    Nun frage ich mich, in wie weit diese Probleme mit dem Eisprung also dem Zyklus zusammen hängen könnten. Ist es PMS? Was kann ich zur Abklärung tun? Sollte man mich auf Endometriose untersuchen? Könnten solche Beschwerden daher kommen?

    Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter vorgehen und was als Ursache in Betracht kommen könnte

    Vielen Dank vorab und schöne Ostern!
    Sonja


  • Re: Magenschmerzen in 1. Zyklushälfte


    Hallo Sonja,

    in diesem Fall würde ich zunächst zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten. Bringt das keine Besserung, wäre eine Kontrolle der Hormonwerte zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X