#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest - Während Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest - Während Pille

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage, die mich nicht mehr loslässt. Also meine Freundin nimmt eine Mikropille. Es gab keinen Pilleneinnahmefehler, andere Medikamente oder sonstiges. Wir haben am 15. bzw. 16. Einnahmetag ohne Kondom miteinander geschlafen, weil wir es einfach mal ausprobieren wollten. Es gab bis dahin keinen Einnahmefehler und seit dem auch noch nicht. Da wir uns aber nach dem Sex nicht mehr sicher fühlten, sind wir schnell zum Krankenhaus gefahren und haben die Pille danach geholt. Diese hat meine Freundin dann auch ca. 6 Stunden nach dem ungeschützen Verkehr eingenommen. Meine Freundin muss jetzt noch die letzten Pillen bis zur Pillenpause nehmen, aber wir machen uns riesen Sorgen, ob Sie doch schwanger geworden sein kann. Da meine Freundin gerne die Pillenpause machen möchte, stellt sich jetzt die Frage, wie das dann mit dem Schutz in der Pause und danach ist und ab wann ein Schwangerschaftstest gemacht werden kann? Wäre ein Schwangerschaftstest jetzt in der Pillenpause möglich? Wenn die Abbruchblutung kommt, ist das dann ein Zeichen, dass Sie nicht schwanger ist?

    Bitte um eure kurze Hilfe.


  • Re: Schwangerschaftstest - Während Pille


    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall nicht das geringste Schwangerschaftsrisiko und kann die völlig unnötige Verschreibung der "Pille danach" beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es ist schon bedenklich, dass manche Kollegen mit einem solchen, hochdosierten Hormonpräparat wie mit Bonbons um sich werfen...

    Der Verhütungsschutz besteht jetzt nicht mehr, Ihre Freundin sollte die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt ist sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest - Während Pille


      Warum ist sie jetzt nicht mehr geschützt? Es handelte sich um die PiDaNa und die hat keinen Einfluss auf die pillenwirkung!

      Wann könnte man einen Schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest - Während Pille


        Hallo,

        es wird allgemein empfohlen, nach Anwendung der "Pille danach" für den restlichen Zyklus zusätzlich zu verhüten.
        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X