#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Gallenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Gallenprobleme

    Guten Morgen,

    ich bin 32 Jahre, habe mit ca. 18 Jahren mit der Pille angefangen (verschiedenste Präparate), habe zwei Kinder 3,5 J. und 1,5J. und habe eigentlich schon seit der Pupertät Gallensteine mit teilweise Koliken. (liegt väterlicher Seits in der Familie)
    mache ab und zu "Gallen-u. Leberreinigung" nach Hulda Clark, bei denen immer schön die Steine abgehen und ich längere Zeit wieder keine Probleme habe.
    in meiner ersten Schwangerschaft haben die Gallenprobleme ganz nachgelassen, ich hatte keine Probleme mehr, bis mein zweites Kind auf der Welt war, kurz danach gings schon wieder los...

    ich verhüte momentan mit der Luisa von Hexal. habe mit meiner FÄ über andere Möglichkeiten gesprochen, da bei uns kein Kinderwunsch mehr besteht.
    sie hat mir den Nuvaring empfohlen, nun habe ich mir gestern meinen ersten geholt und dazu noch einige Fragen:

    - sollte ich den Nuvaring auch beim mir zu Hause im Kühlschrank lagern?

    - ich nehme jetzt meine Pille zu Ende und mache dann ganz normal meine 7 Tage Pause, danach setzte ich erst den Ring ein - oder?

    - wie steht es bei dem Ring, wenn ich z.B. Durchfall, Erbrechen habe?

    - setzt Antibiotika den Ring außer gefecht?

    - die Wirkung des Rings kann durch die Einnahme von Johanniskraut beeinträchtigt werden, wie sieht es bei der Einnahme von Globuli aus?

    - in der Packungsbeilage steht "besondere Vorsicht" bei der Erkrankung von Leber und Gallenblase (habe ich übrigens erst jetzt im Beipackzettel der Luisa entdeckt...)
    wie gefährlich ist dies eigentlich und würden meine Steine weniger werden, wenn ich weder Pille noch Nuvaring nehmen würde?

    Ich bedanke mich schon im voraus für Antworten.

    LG und einen schönen Tag

    Babymaus


  • Re: Nuvaring - Gallenprobleme


    Hallo,

    Sie können den Ring bei Raumtemperatur lagern.

    Die Einlage sollte nach der üblichen Pause erfolgen.

    Durchfall und/oder Erbrechen beeinträchtigen die Wirkung nicht, auch nicht homöopathische Präparate, oder Johanniskraut, wohl aber manche Antibiotika.

    Von einem Einfluss auf die Gallenerkrankung gehe ich dabei nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Gallenprobleme


      Hallo
      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      belasse ich den Ring im Kühlschrank, bleibt er ja auch sicher...

      schon mal gut, dass Durchfall und Erbrechen den Ring nicht beeinträchtigen, das ist nämlich ein Grund warum ich von der Pille weg möchte, jetzt kann ich dann endlich meine Gallenkur öfter machen und muss nicht immer auf die Pillenpause warten... Antibiotika nehme ich auch selten, passt auch.

      aber zu dem Johanniskraut hätte ich noch eine Frage, ich nehme es zwar nicht, aber warum steht ausdrücklich in der Packungsbeilage, dass Johanniskraut den Ring herabsetzen kann, hab das auch schon über die Pille gehört!?!?!

      gibt es nicht auch manche Globuli, die die Pille herabsetzen können?
      den Ring stört es dann nicht?

      Gruß Babymaus

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Gallenprobleme


        Neuere Studien haben bewiesen, dass Johanniskraut die Wirkung hormoneller Verhütung nicht einschränkt, manche Hersteller haben darauf noch nicht reagiert.
        Auch Globuli haben keine solche Auswirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X