#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationsblutung

    Sehr geehrter Herr Scheufele, ich hoffe, Sie können mir einen kurzen Rat geben. Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und probiere nun seit zwei Monaten schwanger zu werden. Zyklus 1 war 31 Tage, Zyklus 2 war 27 Tage und Zyklus 3 war 32 Tage lang. Beim letzten Mal hatte ich auch sehr starke Schmerzen beim Einsetzen der Periode. Nun aber zu meiner Frage. Ich bin jetzt im 4 ÜZ/ Tag 14 und habe seit TZ 10 bräunlichen Ausfluss (also heute ist der fünfte Tag). Kann das die Eisprungblutung sein? Seit drei Tagen ist der Ovulationstest positiv und ich seitdem habe ich auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ist es normal, dass der Test solange positiv ist? Gerne würde ich wissen, ob ich besser einen Arzt aufsuchen sollte oder erst einmal noch abwarte. Ich war Ende September bei der normalen Vorsorgeuntersuchung und es war alles okay. Vielen Dank für einen kurze Antwort. Viele Grüße Sunny


  • Re: Ovulationsblutung

    Hallo,

    in erster Linie würde ich hier von einer hormonellen Regulationsstörung ausgehen. Wenn die Blutung länger als 1 Woche anhält, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovulationsblutung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich. Viele Grüße Sunny

      Kommentar


      • Re: Ovulationsblutung

        Und was genau versteht man unter dieser Regulationsstörung? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Ovulationsblutung

          Es kann durch vielerlei Einflüsse zu solchen hormonellen Schwankungen kommen. Helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates wie Agnucaston (rezeptfrei in der Apotheke).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ovulationsblutung

            Vielen Dank für die Antwort. Kann ich AGNUSCASTON einnehmen ohne vorher bei meiner Frauenärztin zu fragen? Und ist die Fruchtbarkeit durch die hormonellen Schwankungen beeinflusst?
            Viele Grüße
            Sunny

            Kommentar


            • Re: Ovulationsblutung

              Sie können das Präparat problemlos anwenden, die Chance auf eine Schwangerschaft wird dadurch erhöht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ovulationsblutung

                Guten Morgen Herr Dr. Scheufele, die Blutungen sind immer noch da. Ich habe am Wochenende einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Wie kann das sein? Ich war zu dem Zeitpunkt in ZT18. Ein wenig früh, oder? Ich hatte vor 2,5 Wochen ja auch meine Periode mit krampfartigen Schmerzen, am Abend vor einsetzen der Periode war der Schwangerschaftstest negativ. Es wäre nett, wenn Sie mir kurz antworten würden. Ich probiere aber natürlich einen Termin bei meiner Ärztin zu vereinbaren.

                Kommentar


                • Re: Ovulationsblutung

                  Das Testergebnis ist ungewöhnlich, ich würde zu einer Kontrolle durch einen Bluttest raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X