#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

    Hallo,

    hätte eine kurze Frage.
    Ich nehme die Pille Yasmin immer zwischen 20 Uhr und 21 Uhr Abends.
    Ich fahre morgen in den Urlaub bzw. heute Nacht und würde gerne für die Tage meine Pilleneinahme für ca. 3-4 Tage vorverlegen. Geht das ohne den Schutz zu gefährden?
    Also ich würde ab heute gerne die Pille für die nächsten paar Tage schon Nachmittags um ca. 17 Uhr nehmen... Und danach wieder ganz normal um 21 Uhr. Geht das einfach so oder sollte ich das lieber nicht machen?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort




  • Re: Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

      Ok vielen dank ich mache das auch deshalb weil ich auch abends immer Magnesium vor dem schlafen gehen nehme. Und wegen des Zeitabstand von 4 stunden zur pille. Normalerweise kann ich diesen nicht einhalten... ist das schlimm wenn ich Magnesium schon ca. 1-2 stunden nach der pille einnehme? Man muss dazu sagen dass ichdas aus dem grund mschmache weil Magnesium etwas abführend wirkt bei mir wenn ich abends eine nehme muss ich morgens gleich nach dem aufstehen zur Toilette! Das schädigt den Pillenschutz normal nicht oder? Weil vielleicht die Verdauung im darm zu schnell "nach unten" läuft!?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

        Auch dabei bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinahme während des Zyklus zeitlich verschieben?

          Super DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X