#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen durch Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen durch Yasminelle

    Hallo,
    ich habe vor 6 Monaten angefangen die Yasminelle zu nehmen. Seit 4 Monaten bin ich extrem gereizt und habe Stimmungsschwankungen. Seit zwei Moanten sind nun noch unkontrollierte Weinkrämpfe hinzugekommen und das Ganze grenzt an eine Depression. Ich habe nun meine Frauenärztin kontaktiert und sie hat mir die Yaz verschrieben. Ich habe nun aber herausgefunden, dass diese ja genau die selbe Zusammensetzung wie die Yasminelle hat, nur ohne Einnahmepause. Meine Weinkrämpfe sind zwar verstärkt in der Pillenpause, trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass die Yaz das Richtige für mich ist.
    Leider habe ich zuvor schon die Cilest und den Nuvaring nicht vertragen. Von beiden Präparaten hatte ich starke Wassereinlagerungen. So langsam frage ich mich ob es überhaupt eine Pille für mich gibt, da die Yasminelle ja schon sehr niedrig dosiert ist.
    Welche Alternativen gäbe es noch? Oder sollte ich auf eine ganz ander Verhütungsmethode umsteigen? - Kondome sind für mich keine Dauerlösung und gegen die Spirale sträube ich mich irgendwie.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Becca


  • Re: Depressionen durch Yasminelle


    Hallo Becca,

    eine Möglichkeit wäre in dem Fall eine Minipille wie Cerazette, oder die hormonfreie Verhütung, z.B. mit der symptothermalen Methode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X