#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehrliche Meinung/Erfahrung bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrliche Meinung/Erfahrung bitte

    Eigentlich hatte ich einen Kinderwunsch ...

    Pille vor einem Jahr abgesetzt. Anfang November. Regel kam einen Monat später. Die Freude war groß - ein normaler Zyklus.
    Dann kam die Regel erst wieder im Januar, dann erst wieder im März und das letzte Mal Mitte Mai!!!! Bis heute hat sich nichts mehr getan ....

    Meine Frauenärztin hat es wohl nicht wirkllich interessiert, ich solle mal einfach Temperatur messen .... wieso genau wurde mir nicht erklärt.

    Ausserdem merke ich nach dem Pille absetzen wieder einen vermehrten Haarwuchs im Gesicht ... ich denke, ich habe einfach zuviele männliche Hormone...

    Kann ich selbst was tun? Was ratet ihr?
    Ich weis ja nicht mal, wann ich mit meinem Partner schlafen soll, wann es sich lohnen würde.

    Vom Mönchspfeffer hab ich auch gehört, soll allerdings ziemlich dick machen und zuehmen wollte ich nicht.

    Bitte ganz ehrliche Meinung und Antworten, aber wenn der Körper von allein keinen Eisprung verursacht bzw. man soviele männliche Hormone hat, da kann man doch nicht wirklich viel machen.

    Danke.

    Bin übrigens 31, Nichtraucherin


  • Re: Ehrliche Meinung/Erfahrung bitte


    Hallo!

    Du kannst deinen Hormonhaushalt untersuchen lassen. Falls Du mit deiner jetzigen FA nicht zufrieden bist, kannst Du auch zu einem anderen FA gehen. Vielleicht hast Du freundinnen, die Dir einen Arzt/Ärztin empfehlen können?

    Kommentar


    • Re: Ehrliche Meinung/Erfahrung bitte


      Hallo,

      ich kann in dem Fall auch nur zur Abklärung durch Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X