#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Absetzen nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Absetzen nehmen

    Hey
    Ich habe die Pille im Juni/Juli 2 Monate genommen, und dann für 3 einhalb Monate abgesetzt. Am 8. November hab ich sie dann wieder ab dem erstem Tag meiner Regel genommen. Seitdem hab ich meine Tage schon etwas länger aber nicht besonders stark, immer Zwischenblutungen. Liegt das daran, dass ich sie nach dem Absetzen wieder genommen habe? Ab wann kann ich jetzt wieder Sex ohne Kondom haben? In anderen Foren stand, dass ich sie jetzt erstmal einen Monat lang durchnehmen sollte bis sie wieder vollständig wirkt. Stimmt das?oder könnte ich jetzt schon Sex ohne Kondom haben ohne schwanger zu werden? Will nicht so lang warten.. Und Ich will nicht nur wegen diesen 2 Fragen zum Frauenarzt gehen,deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. danke! Liebe grüße


  • Re: Pille nach Absetzen nehmen


    Hallo,

    man rechnet beim Neubeginn der Pilleneinnahme mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu Blutungsstörungen kommen kann, von daher wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Ohne Einnahmefehler ist der Verhütungsschutz aber dennoch jetzt schon gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X