#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übel Riechender Ausfluss und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übel Riechender Ausfluss und Durchfall

    Hallo,

    ich wende mich an das Forum, weil ich recht verzweifelt bin. Ferndiagnosen sind sonst nicht mein Ding, aber vielleicht weiß hier jemand womit ich es zu tun habe, denn meine Ärzte können mir nicht wirklich weiterhelfen. Zumindest fühle ich mich nicht ausreichend ernst genommen. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 23 und lebe seit 2 1/2 Jahren in einer festen Beziehung. Ich verhüte mit dem Nuvaring.

    Seit etwa 6 Monaten leide ich unter sehr starkem und sehr übelriechendem Ausfluss. Ich war damit bereits mehrmals beim FA und es wurden immer wieder entweder nur Scheideninfektionen oder seit neuestem auch noch Gardnerella diagnostiziert (laut FA wegen Durchfall). Behandelt wurde ich mit Clotrimazol und Vagimid (welche ich sehr schlecht vertragen habe). Ich habe die Einnahme vor 3 Tagen abgeschlossen, fühle die Symptome aber immernoch.
    Ich habe gelesen, dass der Nuvaring Pilzinfektionen begünstigt. Wäre es empfehlenswert ihn abzusetzen?
    Außerdem habe ich vor 3 Monaten die Diagnose HPV bekommen, aber wohl kein gefährlicher Typ.
    Könnte das auch etwas mit meinen Symptomen zu tun haben?

    Zusätzlich habe ich seit einigen Jahren regelmäßigen gelben, schleimigen Durchfall, wegen dem ich auch schon aktiv in Behandlung bin, bisher allerdings ohne Resultate. Stuhl und Blut wären wohl in Ordnung. Lebensmittelunverträglichkeiten sind bereits ausgeschlossen. Es gibt Phasen, da ist alles normal und dann periodisch schmerzhafter Durchfall. Er tritt immer in Verbindung krampfartiger Schmerzen, kaltem Schweiß und Kreislaufproblemen auf.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann, damit sich meine Beschwerden bessern?

    Im Allgemeinen fühle ich mich sehr müde und antriebslos, habe seit 2 Jahren 15 kg zugenommen (trotz nicht geänderter Ernährung), habe oft Kopfschmerzen, bin oft gereizt, habe Nachtschweiß und die ständigen Arztbesuche machen das alles nicht besser. Meine Beziehung leidet auch ziemlich darunter, da ich seit bereits einem halben Jahr keinen GV mehr hatte.
    Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Beste Grüße


  • Re: Übel Riechender Ausfluss und Durchfall


    Hallo,

    bezüglich der Scheideninfektion sollte eine erneute Laboruntersuchung eines Abstrichs einschliesslich eines sog. Antibiogramms erfolgen, mit dem sich genau feststellen lässt, welches Medikament gegen die vorhandenen Keime wirksam ist, um dann gezielt behandeln zu können.
    Das Darmproblem kann eventuell durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hervorgerufen werden, dies sollten Sie durch einen Gastroenterologen abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X