#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung / Ovulationsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung / Ovulationsblutung

    Ich bin 31 Jahre alt und habe ein Problem, dass mich und meinen Partner sehr belastet: Bei mir kommt es des öfteren während bzw. kurz nach dem GV zu Blutungen, die anfangs hellrot sind (nur kurze Zeit) und später in eine leichte, bräunliche Schmierblutung übergehen. Verletzungen können kaum der Grund sein, da mein Partner sehr große Rücksicht auf mich nimmt. Schmerzen habe ich keine.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Blutungen meist ab Zyklusmitte und 2. Zyklushälfte auftreten. Wir hatten am 14. Zyklustag GV, da war alles okay. Aber am nächsten Tag hat es wieder geblutet. Da wir Kinderwunsch haben, wende ich Ovulationstests an. Laut diesem müsste der Eisprung am 15. bzw. 16. Zyklustag stattgefunden haben. Ist die Blutung dann eine Kontaktblutung oder eher eine Ovulationsblutung?

    Ohne äußere Einwirkung habe ich normalerweise keine Zwischenblutungen, nur einige Tage Schmierblutungen vor Einsetzen der Periode. Hier wurde bereits auf Gelbkörperschwäche getestet, die sich aber nicht bestätigt hat.

    Aktuell besteht Kinderwunsch, normalerweise verhüten wir mit Kondom, die Pille nehme ich auf Grund von Unverträglichkeiten schon seit 2007 nicht mehr. Schwanger bin ich nicht, die letzte Regelblutung kam pünktlich.

    Was können die Ursachen für diese Blutungen sein? Nach meiner Information könnte eine Ektopie vorliegen, aber das müsste meine Ärztin doch im Ultraschall erkennen? Der letzte Vorsorgetermin (Abstrich und US) war Mitte Mai, da war alles okay. Die Ärztin weiß auch über meine Beschwerden Bescheid, da ich das Problem schon länger habe. Ich habe nun erneut einen FA-Termin vereinbart, der ist aber erst in 1,5 Wochen. Meine Angst ist nun, dass die Blutungen von Polypen oder Myomen kommen, die man im Ultraschall nicht erkennen kann.



  • Re: Kontaktblutung / Ovulationsblutung

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach würde ich auch am Ehesten von einer Ektopie ausgehen, das sollte durch erneute Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X