#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat bzgl. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat bzgl. Pille

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und nehme seid Anfang des Jahres die Pille. Anfangs die Lamuna20 und nun die Zoely. Die Lamuna20 habe ich vor 2 Jahren schon einmal genommen, sie aber abgesetzt, da ich depressiv wurde.

    Durch die Zoely habe ich nun schon 2mal meine Tage nicht bekommen. Meine Ärztin meinte, dass das normal sei, mich beunruhigt das aber sehr und ich habe schon mehrere Schwangerschaftstests gemacht. Durch die Lamuna20 bin ich immer während der Pillenpause in ein Loch gefallen, während ich bei der Zoely das Gefühl habe, ständig unter einer Glasglocke zu leben. Ich ziehe mich immer mehr zurück und habe ständig das Gefühl weinen zu müssen.
    Zudem sind bei mir kürzlich erhöhte Leberwerte festgestellt worden.

    Ich war schon bei 2 Ärzten, aber weiß trotzdem nicht, wie es weiter gehen soll. Mir wurde der Nuvaring und die Cerazette empfohlen. Cerazette möchte ich aber nicht, da dort wohl auch die Tage ausbleiben können. Und den Nuvaring stelle ich mir unpraktisch vor. Ist es nicht so, dass man von gering dosierten Hormonen eher Depressiv wird?

    Gibt es irgendeine Pille, bei der das Risiko Depressiv zu werden niedriger ist? Ich bin momentan auch untergewichtig und habe Angst, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben kann, wenn mich eine andere Pille noch mehr runterzieht.

    Ich bin sehr verunsichert. Man kann doch nicht einfach wild rumprobieren, oder? Und ich glaube, ein dritter Arzt würde mir auch nicht weiter helfen können...


  • Re: Rat bzgl. Pille


    Hallo,

    ich würde in Ihrem Fall ganz von einer hormonellen Verhütung absehen und zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X