#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem geschwächt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem geschwächt...

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich musste vor kurzem 2 Monuril-Behandlungen aufgrund von zu vieler Bakterien in der Blase machen. Ferner bereits 4 Vaginalpilz-Behandlungen mit Kadefungin Kombi bzw. Biofanal.
    Heute rief meine FÄ an und berichtete, dass vereinzelt Streptokokken Typ B im Vaginal-Abstrich gefunden wurden und mein Ferritin-Wert bei 18 liegt.

    Ich fühle mich seit etwa 1 Woche sehr schlapp und habe auch das Gefühl, mein Immunsystem ist geschwächt und/ oder mir fehlen Nährstoffe.
    Meine chinesische Ärztin (Ärztin der chinesischen sowie westlichen Medizin), die bereits Akkupunktur bei mir macht, schlug mir vor - zusätzlich Vitamin-Spritzen für das Immunsytem zu verabreichen. In der Vergangenheit hat mir das in ausgelaugten Phasen sehr geholfen.
    Sie würde gerne Medivitan spritzen, sprach aber auch von Vitamin B 12 und Selen, Zink.
    Was meinen Sie dazu?
    1. Wären diese Spritzen in der Schwangerschaft erlaubt?
    2. Sollte ich vielleicht Eisen auf 2 Tardyferon tgl. erhöhen?
    3. Was kann ich gegen die Streptokokken unternehmen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Immunsystem geschwächt...

    Ich bin in der 30.SSW...

    Kommentar


    • Re: Immunsystem geschwächt...

      Und der Hb-Wert war 12,2...

      Kommentar


      • Re: Immunsystem geschwächt...

        Hallo,

        gegen die Spritzen ist nichts einzuwenden, auch ein Multivitaminpräparat kommt in Frage.
        Eine Erhöhung der Eisendosis halte ich dabei nicht für notwendig, auch vereinzelte Streptokokken bedürfen keiner Behandlung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X