#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Dr. Scheufele, am Tag meiner letzten Pille (also die 21) hatte ich ca. 5 minuten nach der pilleneinnahme, ein einmaliger "breiiger" Stuhlgang! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich Durchfall war! Habe keine nachgenommen und ganz nornal meine Pause gemacht und wieder einen neuen Blister angefangen! Meine Frage wäre ist es überhaupt möglich das 5 minuten nach Pilleneinnahme ein einmaliger Durchfall die Pille beeintråchtigt? Weis jetzt nicht ob ich geschützt bin oder wenn es durchfall war wie ich nun fortfahren soll? Vielen Dank schonmal im Voraus LG


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo Dr. Scheufele, Ungefähr 1 std nachdem ich meine 15. Pille am Dienstag genommen habe, hatte ich Durchfall (wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob es durchfall war). Die Pille habr ich so um halb 10 genommen. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich am nächsten Morgen um 8 eine Pille aus einem Ersatzblister genommen und seit dem jeden Abend normal die Pille. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich dann GV bei dem dummerweise das Kondom geplatzt ist... Da mein Blister nun am kommenden Montag endet, wollte ich fragen ob ich problemlos in die Pause gehen kann und geschützt bin. Und ob das so richtig war mit der Ersatzpille? vielen Dank im voraus. Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ich hätte noch eine Frage an Sie! Ich hab seit ca 3 monaten Magenschmerzen undmuss mich so einmal im monat nachts erbrechen! habe jetzt einen Termin beim arzt für eine Magenspiegelung! Wenn mein Magen gereizt oder viell irgendeine "Krankheit" aufweist, hat meine Pille dann die ganze Zeit trotzdem gewirkt? Trotz ständigen Magenschmerzen? und in letzter zeit habe ich auch viel weicheren bzw "breiigen" Stuhl! Wäre das über so einen langen Zeitraum auch ok für die Pille? Vielen Dank im Voraus LG

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo,

            machen Sie sich keine Sorgen, die Pille hat trotz Ihrer Magenprobleme gewirkt.
            Sonst wäre Sie ja auch jetzt schwanger

            Weicherer und breiiger Stuhlgang der ab und an oder auch 1mal täglich auftritt, beeinflusst die Wirkung der
            Pille nicht.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X