#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Nuvaring zu Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Nuvaring zu Belara

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich hab in den letzten 8 Monaten den Nuvaring verwendet, da ich die Anwendung komfortabler fand, leider vertrage ich ihn nicht wirklich und habe viele Nebenwirkungen festgestellt, die auch nach 6 Monaten noch nicht weggegangen sind. Da ich vorher die Belara genommen habe und nie Probleme hatte, hab ich meine Frauenärztin gefragt, ob ich diese wieder nehmen könnte. Mein Problem: Ich habe den letzten Ring ganz normal nach 3 Wochen entfernt (Freitag, 28.09.) habe dann die Einnahmepause eingehalten und die 1. Pille genau zu dem Zeitpunkt (auch Uhrzeit) genommen, zu dem ich auch den neuen Ring eingesetzt hätte (Freitag, 05.10.). Meine FÄ meinte, dass ich aber diesen Monat nicht geschützt wäre, dazu hätte ich die 1. Pille schon am 1. Periodentag einnehmen müssen, und ich soll zusätzlich Kondome verwenden. Hab ich auch gemacht, leider ist es in der Nacht vom 06.10. auf 07.10. gerissen (haben es erst beim Entfernen gemerkt). Habe danach sofort versucht, alles mithilfe von OB's und Tempo "zu entfernen". Bin dann zum Gynäkologen Notdienst wegen der Pille danach. Diese FÄ meinte allerdings, dass ich sowieso geschützt sei, da ich keine Anwendungsfehler gemacht habe und ja meinen Zyklus eingehalten habe. Außerdem sei die Belara ja auch stärker dosiert als der Ring, deswegen soll ich mir da keine Gedanken machen.
    Im Endeffekt bin ich trotzdem immer noch sehr verunsichert. Soll ich mir morgen noch die Pille danach holen oder bin ich wirklich geschützt?


  • Re: Von Nuvaring zu Belara


    Hallo,

    keine Sorge, ich gehe in dem auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Nuvaring zu Belara


      Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zu diesem Beitrag. Habe mir nach Absprache mit meiner FÄ dann doch die Pille Danach verschreiben lassen, weil ich so zu viel Angst hatte. Von meinem Pillen Blister habe ich heute, am Sonntag in der Früh meine 17. Pille korrekt eingenommen. Nun habe ich aber Samstag Nachmittag schon so leichten bräunlichen Ausfluss gehabt, der sich nachts dann in dunkel braune Schmierblutung verwandelt hat, die Sonntag mittags wiederum ganz hellbraun war und jetzt abends rot, wie die normale Blutung, nur leichter. Meine Tage sollte ich aber normalerweise erst in einer Woche bekommen. Woran könnte das denn liegen? An der PiDaNa oder an der Umstellung? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Von Nuvaring zu Belara


        Hallo,

        die Blutung kann durch Anwendung der "Pille danach" früher als gewohnt eintreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X