#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause oder nicht

    hallo ich bin am 15. tag meiner pille (madinette: 21 pillen +7 tage einnahmepause) und habe jetzt amoxicillin 500 wegen einer wahrscheinlichen mandelentzündung verschrieben bekommen. ich muss das penicillin über 5 tage, 3mal 1 tablette pro tag nehmen.
    beeinträchtigt amoxicillin die wirkung der pille? sollte ich lieber auf die einnahmepause verzichten und gleich mit dem nächsten blister anfangen?

    vielen dank für eure hilfe


  • Re: pillenpause oder nicht


    Hallo,

    Amoxicillin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Sie sollten während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten. Um diesen Zeitpunkt schneller zu erreichen, können Sie die Anwendung der Pille entsprechend verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenpause oder nicht


      Durch die Einahme von Amoxicillin hatte sich mein Zustand nicht verbessert. Ich habe von einem anderen Arzt 2 Antibiotikumspritzen bekommen und nehme seit Dienstag Moxifloxacin 400mg. Ich habe gestern die letzte Tablette meiner Pille genommen und muss das Antibiotikum bis morgen nehmen.
      Wenn ich heute mit einem neues Satz der Pille anfange bin ich also nach 8 Tagen wieder geschützt?
      Auch hat der Arzt Blut im Urin festgestellt, wenn ich die Pillenpause nicht mache könnte ich dann auch früher zur Nachuntersuchung?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: pillenpause oder nicht


        Hallo,

        richtig, wenn Sie die Pilleneinnahme fortsetzen, ist der Schutz in 8 Tagen wieder vorhanden. Auch die Nachuntersuchung ist dann kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X