#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AGS late-onset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGS late-onset

    Hallo,
    kurz zu meiner "Vorgeschichte":
    vor der Schwangerschaft habe ich die Pille "Bella" genommen, da bei mir das AGS late-onset diagnostiziert wurde und ich unter starkem Haarausfall litt. Weitere Medikamente waren/sind nach Ansicht meiner Frauenärztin nicht erforderlich. Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde mein Mann ebenfalls darauf getestet, aber negativ. Ich habe vor einigen Monaten einen gesunden Sohn bekommen, nun auch abgestillt (vor 6 Wochen).

    Jetzt, nach dem Abstillen, habe ich wieder extremen Haarausfall. Ich weiß, dass das auch durch die Hormonumstellung kommen kann, aber es hört gar nicht mehr auf und ich glaube, dass es wieder genauso anfängt wie vor der Pille.

    Ist es sinnvoll, wieder mit der Pille anzufangen? Gibt es auch Alternativen?

    Und ist es richtig, dass das AGS nicht medikamentös behandelt werden muss? Habe im Internet an mehreren Stellen gelesen, dass es sehr wichtig sei?! Was sind die Folgen eines nicht-behandelten AGS late-onset?

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: AGS late-onset


    Hallo,

    grundsätzlich richtet sich die Behandlung in einem solchen Fall nach dem Ausmass der Erkrankung. Ich würde Ihnen zu einer Kontrolle durch einen Endokrinologen raten, je nach Befund kann man dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X