#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach der Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach der Regelblutung

    Hallo,

    ich habe letzten Monat die PiDaNa 1,5mg bekommen. Ich habe auch weiterhin, auf Rat meiner Ärtzin meine Pille weitergenommen. Meine Menstruation kam dann auch pünkltich, allerdings sehr, sehr leicht. Man hat schon Schleimhautablösung gesehen, aber wenig Blut und sie war nach 4 Tagen schon wieder vorbei.
    Das ist jetzt 3 Tage her und jetzt habe ich Unterleibsschmerzen, ziehen in der Brust und leichte Kreuzschmerzen.
    Hat die Pille danach nicht gewirkt?

    Zu dem Unfall ist zu sagen:
    An meinem 2. Zyklustag, also als ich die 2. Pille der Blisterpackung genommen hatte, hatte auch meine Regel entgültig geendet. Ich hatte GV und dabei ist das Kondom abgerutscht.
    Es kam zum Samenerguß.
    Etwa 17h danach habe ich dann die PiDaNa genommen und auf rat der Apothekerin vorher noch etwas gegessen.
    Ich habe mich nicht erbrochen und dann die üblichen Nebenwirkungen gehabt. Übelkeit,Unterleibsschmerzen etc.
    Nur sind die jetzt eben immernoch da. Während meiner Regel waren sie weg.

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Schmerzen nach der Regelblutung


    Hallo,

    die genannten Symptome sind auf die "Pille danach" zurückzuführen, Sie können davon ausgehen, dass sie gewirkt hat.
    Wenn Sie bei der Pille keinen Einnahmefehler begangen haben, ist mir der Grund der Anwendung aber nicht ganz klar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach der Regelblutung


      Hallo,

      vielen Dank für ihre Antwort.
      Nunja, ich habe eine neue Pille bekommen, da ich meine alte nicht vertragen habe und das neue Präperat somit erst den 3. Monat genommen. Ich war mir nicht sicher, ob sie schon wirken würde, zumal meine Regelblutung auch schon 5 Tage für ende der Packung eingesetzt hatte..

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach der Regelblutung


        Hallo,

        auf die Wirkung der Pille hätten Sie sich in dem Fall dennoch verlassen können.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X