#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Entbindung

    Hallo liebe Experten,

    ich habe mal eine etwas komische Frage...

    Anfang Juni habe ich mein Baby per Sekundärsektio entbunden, leider klappte es mit dem Stillen nicht, so dass ich nach einer Woche abstillen musste.

    Mittlerweile hatte ich vor drei Wochen auch die Abschlussunterschuchung beim Gyn. (der sich jetzt im wohlverdienten Sommerurlaub befindet). Bei der Abschlussuntersuchung sagte er mir, dass er im Ultraschall bereits sieht, dass meine Regelblutung nicht mehr lange auf sich warten lässt und dass es wohl heftig werden könnte (sah er auf dem US).

    Es dauerte dann noch 10 Tage und meine Regeblutung traft dann mit vollster Wucht ein. Mittlerweile bin ich bei Tag 17 (in Worten: siebzehn!) der Regelblutung und es hört einfach nicht auf.

    Ich habe dabei keine Schmerzen und mir geht es (bis auf leichte Kopfschmerzen seit zwei Tagen, die ich allerdings nicht unbedingt darauf zurückführen würde) richtig gut. Ich finde es nur langsam unangenehm, zumal ich vor der Schwangerschaft eine Regelblutung von max. 4 Tage hatte.

    Leider ist mein Arzt noch diese Woche im Urlaub und die Vertretung geht so gar nicht....

    Wenn es bis Ende der Woche nicht weg ist, würde ich mich dann am Montag bei meinem Gyn. melden.

    Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob das normal ist, dass man nach einer Entbindung eine so starke Regelblutung hat und ist das einmalig, oder wird das jetzt ein Dauerzustand ? Das wäre nämlich nicht wirklich erträglich...

    Über kurze Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Andrea


  • Re: Menstruation nach Entbindung


    Hallo Andrea,

    eine solche Blutung ist sicher nicht normal und bei einer Dauer von mehr als 10 Tagen sollte man unbedingt dagegen vorgehen, da sich sonst der anhaltende Blutverlust in Form einer Anämie bemerkbar macht, die durchaus auch Kopfschmerzen verursachen kann. Ratsam wäre die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) über einige Tage, dies kann Ihnen auch die gynäkologische Ambulanz einer Klinik verordnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X