#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo!


    Ich (27 Jahre) leide an einem anlagebedingtem Haarausfall. Da absolut gar nichts geholfen hat, habe ich mir die Pille ((Belara) verschreiben lassen. Und tatsächlich hörte mein Haarausfall so gut wie auf.

    Mein Problem: Ich reagiere durch die Pille sehr mit Migräne mit Aura!!! Und das ziemlich stark. Bin mit diesem Problem zu meinem Frauenarzt gegangen und der sagte das sei eine Gegenindifikation und auf Dauer unzumutbar. Nun hat er mir das antiandrogene Hormon "Clormadinon 2MG" verschrieben. Jedoch ist das Hormon niedriger dosiert als in der Pille. Es ist auch ein anderes Hormon als das in der Belara.


    Mache mir jetzt Gedanken ob meine Haare durch die Umstellung nicht wieder ausfallen werden?! Denken Sie, dass die Dosierung ausreicht?
    Ich habe auch den Tip erhalten die Pille durchgehend zu nehmen - ohne Pause. Angeblich lassen die Migräneattacken dadurch nach. Stimmt das? Können Sie mir eine Empfehlung geben?


    Ich bin für Ratschläge sehr dankbar!!!!!


  • Re: Chlormadinon


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst einen Versuch, die Pille im Langzeitzyklus anzuwenden, für die bessere Lösung halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X