#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone unter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone unter Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Monaten sehr starken Haarausfall...
    Es wurde bei mir einiges ärztlich untersucht, viel bleibt nicht mehr als Grund übrig... Eigentlich nur noch die Hormone...

    Ich hab seit 1 Monat von meiner Frauenärztin die Maxim verschrieben bekommen, hatte vorher 9 Jahre die Lamuna 20...
    Die Maxim soll mir wohl bei meinem Haarausfall helfen (hat bis jetzt nichts genützt)...
    Meine Frage ist nun, welche Hormone man untersuchen lassen kann, wenn man die Pille nimmt??? Wie Testosteron, Östrogen usw... Ich mag keine Untersuchung auslassen, da mich der Haarausfall sehr stark belastet...

    Vielen Dank im Voraus...

    LG Boni


  • Re: Hormone unter Pilleneinnahme


    Hallo Boni,

    die männlichen Hormonanteile, die ein solches Problem bewirken können, sind auch unter Anwendung der Pille kontrollierbar. Die beste Anlaufstelle dazu wäre ein Endokrinologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X