#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille nur 24 Stunden? schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille nur 24 Stunden? schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Monostep, habe aber in den letzten Wochen die Pille nicht immer zur gleichen Uhrzeit eingenommen. Ich schlucke sie immer vor dem Schlafen gehen, das kann aber mal um 22 h sein oder mal auch erst um 00.00.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Pille nur 24 Stunden wirkt.
    Das heisst, wenn ich meinetwegen Montags um 22.00 h die Pille genommen habe und dann Dienstags um 23.30 mit meinem Freund schlafe BEVOR ich die nächste Pille nehme habe ich doch keinen Schutz mehr oder?
    Das wäre schlimm, denn wir haben nicht mit Kondom verhütet und ich möchte auf keinen Fall ein Kind jetzt.
    Kann mir jemand sagen, wie das ist mit der Einnahmeuhrzeit der Pille? Könnte ich jetzt schwanger sein? Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, ich hab nämlich Panik jetzt!

    Viele Grüße, Klara


  • Re: Wirkt die Pille nur 24 Stunden? schwanger?


    Man sollte die Pille zwar immer regelmäßig nehmen, daher die vierunzwangzig Stunden aber man hat ja auch die zwölf Stunden zusätzliche Zeit zur Verfügung. Wenn man in der Einnahmezeit regelmäßig plus/minus drei Stunden hat passiert auch nichts. Auch nicht wenn man mehr als die drei Stunden hat. Schau dir mal in Ruhe deine Packungsbeilage an da kannst du auch alles nachlesen. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille nur 24 Stunden? schwanger?


      ich kann dir nur raten, einen arzt aufzusuchen. ich selbst bin bei woman & health und Hier der Link zur Gynäkologie von Woman & Health.

      lg und alles gute

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille nur 24 Stunden? schwanger?


        Hallo Klara,

        Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von 12 Stunden, im geschilderten Fall besteht daher absolut kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X