#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tage kommen nicht. Schilddrüsenüberfunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tage kommen nicht. Schilddrüsenüberfunk

    Guten Morgen an das Expertenteam.
    Ich bin 39 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an eine Schilddrüsenüberfunktion. Es wurden auch nach den Untersuchungen (Blut / Ultra etc.) ca. 8 Knoten festgestellt, bis ca. 1,5 cm. die alle 6 Monate beobachtet wg. Größe oder anderen veränderungen.
    Dieses Leiden wird mit Medikamenten behandelt. 1x Täglich vor dem Frühstück Eferox 25 L-Thyrox(in).
    Vor ca. 13 Jahren wurden mir Zysten operativ entfernt.
    Ich habe einen Zyklus von manchmal 28 bis 35 Tage manchmal auch länger. Mein Zyklus ist also nicht regelmäßig.
    Mein letzter Zyklus war am 10.04.2012. Somit vor 43 Tagen. Der Zyklus davor war am 09.03.2012.
    Vor ca. 2 – 3 Wochen bis vor paar Tagen hatte ich so ein Kältegefühl und nach einiger Zeit war mir wieder warm. Ich schlafe schlecht und habe das Gefühl dass mein Bauch leicht aufgebläht ist ich bin erschöpft und habe manchmal keine Kraft mehr.
    Könnte das ganze was ich beschreibe (Beschwerden / Zyklusstörungen et.) von der Schilddrüsenüberfunktion kommen?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe


  • Re: Meine Tage kommen nicht. Schilddrüsenüberfunk


    Hallo,

    da es Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen gibt, ist ein solcher Zusammenhang durchaus denkbar. Von daher würde ich zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X