#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit 4 Jahren nehme ich mittlerweile die Pille. Bis Oktober letzten Jahres war es die Morea Sanol, danach habe ich zur Valette gewechselt, da da meine Migräne während der Regel nicht mehr ganz so stark war. Seit Frühjahr 2011 nehme ich allerdings unaufhörlich zu. Mittlerweile sind es 16kg, ich wiege nun 70kg auf 1.60m Größe. Ich habe es mit viel Sport, weniger Essen und vor allem gesünderen essen probiert. Doch ich nahm nicht ab, sondern nahm in anderthalb Monaten sogar nochmal 5kg zu. Nun hab ich wieder zur Morea Sanol gewechselt, doch es ist wieder mehr geworden. Langsam bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende und sehr unglücklich, da es nervig ist, andauernd gefragt zu werden, ob ich mal wieder zugenommen hätte. Ich bin durch Zufall aber auf mehrere Forenbeiträge gestoßen, in denen der Großteil der Frauen berichtet, sie hätten durch die Valette extrem schnell an Gewicht zugelegt, vermutlich durch Wassereinlagerungen. Auch über die Morea Sanol habe ich ähnliches gefunden.
    Kann es sein, dass es an der Pille liegt? Wenn ja, was hilft? Kann ich sie einfach absetzen und habe mit etwas Geduld wieder mein altes Gewicht? Wird das Wasser, dass sich vielleicht eingelagert hat, wieder ausgeschwemmt? Oder gibt es dafür bestimmte Medikamente?


  • Re: Pille und Gewichtszunahme


    Hallo,

    auch wenn es mir recht viel erscheint, kann die Gewichtszunahme mit der Pille zusammenhängen - u.a. bedingt durch Wassereinlagerungen.
    Ein Absetzversuch wird dies bestätigen, wenn es so ist.

    Unter welcher Pille Sie weniger zunehmen, müssten Sie testen - oder Sie versuchen es hormonfrei.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X