#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...

    Ich nehme die Pille "Chloee" (mit den gleichen Inhaltsstoffen wie die "Belara", falls ich meiner Apothekerin vertrauen kann, nur billiger). Nun habe ich leider die gestrige Pille aus dem Blister rausgedrückt und anstatt sie sofort zu nehmen kurz liegen gelassen und dann natürlich vergessen, sie einzunehmen.

    Da sie rausgedrückt war, hab ich das Missgeschick erst heute um ca 19:00 Uhr bemerkt und die Pille direkt eingenommen. Damit ist der 12-Stunden-Zeitraum längst (um ca 22 h) überschritten. Die Sonntagpille hab ich um 21:30 Uhr heute zur normalen Zeit auch genommen.

    Die vergessene Pille ist die 12. im Blister. Besteht die Möglichkeit, dass es trotzdem zu einem Eisprung kommen kann, und damit zu einer ungewollten Schwangerschaft, da GV heute und auch in der letzten Woche stattfand?

    In meiner Packungsbeilage steht nicht - wie im Internet über die Belara -, dass die vergessene Pille in der zweiten Woche nicht weiter tragisch ist. dass Morgen würde ich dann beim Frauenarzt anrufen, allerdings kann ich ja vielleicht beruhigter schlafen, wenn mir jemand antwortet

    Im Internet finde ich leider nur widersprüchliche Informationen...


  • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


    Guten Morgen,

    ich hoffe Sie konnten trotzdem schlafen ..

    Wenn Ihre Pille die gleiche Zusammensetzung wie die Belara hat bzw. zu den Einphasenpräparaten gehört, dann treffen alle Regeln, die beim vergessen der Pille zu beachten sind, auch auf die Ihrige zu. Ebenso, dass das vergessen der Pille in der 2ten Woche nicht so dramatisch ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben beim Frauenarzt angerufen, die meinte ich soll die Pille danach nehmen??? Eigentlich will ich nicht noch mehr Hormone...

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


        Hallo,

        Sie nehmen bitte nicht die Pille danach. Katzenauges Antwort war völlig richtig.

        Komisch, dass sich fachfremde Frauen scheinbar besser auskennen als das Personal Ihres FAs.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


          Hallo,

          beim Auslassen einer Pille in der 2. Anwendungswoche besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, sodass die Einnahme der "Pille danach" definitiv nicht notwendig ist.
          Bei einem solchen "Ratschlag" des Frauenarztes würde ich über einen Wechsel nachdenken...

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


            Dankeschön!! Bin schon sehr beruhigt durch Ihre Antworten!
            War eben beim FA und musste die Sprechstundenhilfe erstmal überzeugen, dass sie das Rezept wieder wegschmeißt. Sie musste nochmal den Arzt fragen und meinte irgendwie, dass man nach den 12 Stunden nach der (normalen) Einnahme nochmal 12h schutz hat (in der zweiten Woche) und da ich die ja um halb 7 genommen hab (also 22 stunden zu spät), dass ich dann keine Pille danach bräuchte. Allerdings kam mir das alles irgendwie sehr inkompetent vor.

            Noch eine Frage, kommt es drauf an, wann genau man GV hatte? Die Frau hat mich verunsichert, hat nämlich nochmal nachgefragt...

            Kommentar


            • Re: Hilfe!! Es geht mal wieder um die Pille...


              Nein, nicht auf den Zeitpunkt des GVs kommt es an, sondern darauf, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden.
              Und in der 2. besteht da keine Gefahr.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X