#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyste? Tumor? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyste? Tumor? Schwanger?

    Guten Abend,

    Ende April 2013 wurde mein linker Eierstock entfernt wegen einem bösartigem Tumor. Nun habe ich seit 9 1/2 Wochen eine tolle Tochter. Vor 4 Wochen war ich bei der Krebsnachsorge im Uniklinikum, dort wurde eine Cyste im übrigen Eierstock entdeckt. Danach war ich zur Schwangerschaftsnachsorge bei meiner Gynäkologin, sie meinte es sei keine Cyste mein Folikel sei nur gewachsen und ich würde bald meinen Eisprung bekommen.

    Bis heute habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Ich Stile noch voll, doch meine Tochter schläft regelmäßig mindestens 7-8h. Mein Freund und ich hatten nur 2x Sex und das mit Kondom. Kann es sein das sich doch eine Cyste ist? Oder ein neuer Sertoli-Leydig-Zelltumor (Mein Testosteronspiegel ist nach meienr ersten Schwangerschaft gesunken)? Wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger bin? Ich habe nur einen Eierstock, ich stille und wir haben verhütet, weil wir warten wollen mit einem 2. Kind.

    Gibt es bei Schwangerschaftstest Verdunstungslinien? Ich habe eine Schattenlinie auf einen Schwangerschaftstest heute gehabt aber ich habe nach 10-15 Minuten nachgeschaut.

    Vielen lieben Dank.
    kruemel


  • Re: Cyste? Tumor? Schwanger?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier ganz sicher nicht auszugehen. Sie sollten eine erneute Ultraschallkontrolle durchführen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cyste? Tumor? Schwanger?

      Hallo, kann es vielleicht sein das mein Zyklus sich verlängert durch die Stillzeitk? Mein Folikel war vor 4 Wochen 2,2cm hätte ich den Eisprung und meine Mens nicht schon haben müssen? Danke

      Kommentar


      • Re: Cyste? Tumor? Schwanger?

        Es kann sich dann durchaus eine Zyste entwickelt haben, dies sollte kontrolliert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cyste? Tumor? Schwanger?

          Hallo,

          ich habe letzte Woche aus Neugier einen Ovulationstest gemacht dieser war "positiv".
          Nun habe ich gestern mit meiner Gyn gesprochen so lang ich keine Schmerzen habe würde es reichen wenn ich in 3 Wochen zu meinem normalen Termin käme. Nun habe ich ggestern leichte Kontaktblutungen nach dem Sex bekommen die sind heute stärker geworden.
          Die Blutungen sind heute stärker geworden.
          Bei der Geburt meiner Tochter wurde mir gesagt ich hätte eine Ektopie.

          Ist die Blutung schlimm? Sollte ich abwarten und wenn es stärker wird? Oder doch gleich zur Untersuchug?

          Kommentar


          • Re: Cyste? Tumor? Schwanger?

            Hallo,

            Sie können in dem Fall durchaus zunächst den Verlauf abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X