#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III +HPV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III +HPV?

    Hallo!

    Ich habe erst vor kurzem ein Thema hier geschrieben habe aber noch ein Problem.

    Ich bin 18 Jahre alt und wurde im Dezember untersucht. Als ich vor 2 Wochen wieder zum FA ging hat dieser mir gesagt, dass mein Krebsabstrich nicht gut ist also das ich PAP III habe.
    Er hat jetzt ein Test auf HPV gemacht und das Ergebnis soll ich nächste Woche bekommen.
    Bei der Untersuchung hat er mich gefragt ob ese juckt oder brennt. Bei mir juckt ider brennt es nicht und so habe ich ihm dies auch gesagt, worauf seine Antwort war.... Das macht nix!

    So ich frage mich jetz ob es was ernstes ist oder ob ich mir jetzt nicht soviele Gedanken machen muss.
    Und das mit dem jucken oder brennen versteht das jemand?
    Und ich rauche, und das schon seit 5 Jahren und Sport mache ich auch nicht, die Pille fang ich auch bald an. Das sind doch alles sehr negative Zeichen oder?
    Heißt das ich bin vielleicht ein High-risk "Patient"?
    Ich habe mittlerweile echt angst.
    Ich bitte um Hilfe!

    Danke schon im Voraus!


  • PAP III +HPV?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: PAP III +HPV?


      Hallo, jojooo222,ist es PAP III oder PAP IIID ? Juckreiz und Brennen deuten auf einen HPViren Infekt hin. Leider müssen Sie nun in Ruhe das Testergebnis abwarten. Aber der Befund ist ja nicht schlimm,in 80% der Fälle geht er von alleine wieder weg, aber Sie sollten aufhören zu rauchen, da das den Virusinfekt verschlechtert. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: PAP III +HPV?


        Danke für die Antwort!
        Der FA hat mir gesagt es ist PAP III. Und wenn es nicht juckt oder brennt könnte es dann auch kein hpv sein? Könnte es eigentlich auch Krebs sein?

        Bin wirklich sehr dankbar über Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: PAP III +HPV?


          Hallo, jojooo222, dann ist es eher eine bakteriellle Veränderung, oder anderweitig entzündlich. Krebs ist es bestimmt nicht !! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: PAP III +HPV?


            Das ist wirklich schön zu hören ich danke Ihnen so sehr!!

            Viele liebe Grüße!!

            Kommentar


            • Re: PAP III +HPV?


              Hallo,jojooo222, Ihnen auch! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: PAP III +HPV?


                Hallo!

                Ich habe jetzt meinen Befund bekommen und ich hab den Stamm 66 der High-Risk.... Mein FA hat gesagt ich soll im April eine Biopsie machen aber hat mir nicht erklärt warum. Er hat nur gesagt ich brauche mir keine Sorgen machen das ist nicht so schlimm...
                Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
                Und weiß jemand was dieser Stamm hervorruft und für was die Biopsie gemacht wird.

                Ich bin dankbar über jede Antwort

                LG

                Kommentar


                • Re: PAP III +HPV?


                  Hallo, jojooo222, HPV 66 gehört zu den Viren, die möglicherweise high risk sind. Deshalb sollte einen Behandlung nach Kolposkopie oder Probeentnahme mittels Kryosation oder Laser erfolgen.Danach Impfung, wenn Sie noch nicht geimpft wurden. Diese(r) Eingriff kann ambulant durchgeführt werden und er zerstört das Virengewebe. Danach sollte alles in Ordnung sein. Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X