#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbedingte Akne. Hormonpräparate nicht vertragen. unerfüllter Babywunsch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbedingte Akne. Hormonpräparate nicht vertragen. unerfüllter Babywunsch.

    Hallo,
    bitte helft mir ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seitdem ich 14 Jahre alt bin leide ich unter Akne. Nachdem ich alle möglichen Kosmetiken ausprobiert habe und beim Hautarzt einige Cremes hat er mir gesagt ich sollte die Pille nehmen.
    Also fing ich mit 16 Jahren mit der Pille an.(Belara). Nach Pilleneinnahme hatte ich in der Nacht Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Wassereinlagerungen, deppresionen etc. meine Haut wurde dennoch besser. Dann mit 17 habe ich die Pille abgesetzt weil ich es nicht mehr aushilt jeden Monat erneut zu brechen, herzrasen zu haben, wassereinlagerungen, depressionen ganz schlimme etc. Habe dann verschiedene andere Pillen ausprobiert. (Valette, Yasmin, Mikropille Liana, maxime etc.) Immer die gleichen beschwerden. Dann mit 18 Pille ganz abgesetzt. Ich habe nach absetzen 9 Monate lang meine Periode nicht bekommen und mich gesorgt zur Endokrinologie gemacht. Sie hat mir Metformin verschrieben. Hat geholfen ich habe meine Tage wieder regelmäßig bekommen und mir ging es super gut bis auf meine schlechte unreine Haut. Zudem habe ich noch kleine dunkle härrchen im gesicht bekommen. Ich schäme mich wirklich rauszugehen. Dann meinte sie zudem noch das ich PCO's habe und vermehrt androgene. Mein Freund und ich wünschen uns jetzt ein Baby aber ich werde nicht schwanger schon seit einem Jahr versuchen wir es.
    Nun meine fragen.
    Gibt es möglichkeiten hormone zu nehmen um schwanger zu werden und gleichzeitig die Akne zu besiegen bis man schwanger ist? Wenn ich die Pille nehme habe ich nach ein paar Monaten eine super Haut aber nochmehr Nebenwirkungen wie oben genannt.
    Meine FA meinte ich muss hormone nehmen wegen meiner Haut und den Härrchen im Gesicht.. also die Pille aber ich vertrag sie nicht? was soll ich tuen? Bitte helft mir Ich weiß nicht mehr weiter ..




  • Re: Hormonbedingte Akne. Hormonpräparate nicht vertragen. unerfüllter Babywunsch.

    Hallo,

    im Falle von PCO ist die Anwendung von Metformin das richtige Vorgehen. Bezüglich des Kinderwunsches kann man zudem die Eizellenreifung medikamentös stimulieren und den Eisprung dann auslösen. Darauf sollten Sie Ihre Frauenärztin ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X