#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    hallo,

    ich hatte am 30. 12. GV mit meinem Freund, vorher musste ich das Antibiotika "CefuHEXAL" einnehmen, jedoch habe ich schon 7 Pillen nach Ende der Antibiotikazeit eingenommen und bin am 23.12 in die Pillenpause gegangen. Am 30.12 habe ich mit der Pille wieder angefangen.
    Seit einigen Tagen verspüre ich ein leichtes Spannen in meinen Brüsten, welche auch etwas empfindlicher als sonst sind. Mir ist auch seit ca. 4 Tagen regelmäßig abends übel. Jedoch ist mir öfters etwas schlecht, was vermutlich eher psychische Hintergründe hat.

    Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


    Liebe Grüße und danke im Voraus,

    Lorena


  • Re: Schwangerschaft?


    Hallo Lorena,

    Sie haben nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen und hatten dann erst GV mit Ihrem Partner; von daher besteht da kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Sie hatten Ihre Pillenpause mit einer ganz normalen Blutung - also auch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.

    Sie hatten am 30.12. GV mit Ihrem Partner - selbst wenn es dabei zu einer Schwangerschaft gekommen wäre (wovon absolut nicht auszugehen ist), wäre es jetzt für Schwangerschaftsanzeichen noch zu früh.

    Vielleicht haben Sie einen leichten Magen-Darm-Infekt; die Brüste können auch zyklusbedingt mal spannen.

    Wegen einer Schwangerschaft sollten Sie sich aber keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?


      Danke für Ihre Antwort, Claudia!

      Noch eine Frage, ich hab auch bald einen FA-Termin. Kann dieser schon feststellen, ob sich da was "entwickelt"? Beispielsweise mit einem Bluttest etc.?

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft?


        ich habe die 7 pillen nach dem ende des antibiotikums genommen, dann 7 tage pause gemacht und dann erst GV mit meinem freund. kam mir so vor, als hätten Sie das anders verstanden und wollte es schnell richtig stellen

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft?


          Ein Bluttest zeigt frühestens 9 - 10 Tage nach der Befruchtung an.
          Dieser Test könnte dann wahrscheinlich bei Ihrem FA-Besuch gemacht werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft?


            Ich hatte das mit den 7 Pillen schon so verstanden. ;-)
            Das ist ja auch alles völlig richtig gelaufen.

            Machen Sie sich wirklich keine Sorgen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft?


              Vielen Dank!

              Zur weiteren Sicherheit werde ich noch einen Bluttest machen lassen.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft?


                Hallo nochmals,

                was wären denn so typische Schwangerschaftsanzeichen, die wirklich absolut jede Frau hat?
                Mir ist leider immer noch jeden Tag schlecht, jedoch vor allem abends vor oder während des schlafen wollens/schafen gehen.
                Ich mach mir wirklich Sorgen, weil ich für eine Schwangerschaft noch viel zu jung bin! Ich konnte leider auch meine FA noch nicht erreichen ...
                Ich bin echt verzweifelt.
                Können die Magenschmerzen und die Übelkeit auch einfach von der Angst vor einer Schwangerschaft kommen? Denn über den Tag geht es mir eigentlich relativ gut, da ist mir nicht so schlecht, dass es mich behindert oder stört. Es fängt, wie gesagt, erst abends an, wenn ich mit allem fertig bin und meine "Ruhe" habe und mir natürlich dann auch Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft mache..

                Liebe Grüße,
                Lorena

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft?


                  Vielleicht noch etwas zu den "Symptomen" :

                  Mir ist nicht nur jeden Tag übel, sondern ich muss auch, egal was ich esse oder trinke, ziemlich oft aufstoßen und auch, für meine verhältnisse, oft auf die Toilette. (Was aber eher am Wasserkonsum liegen kann.)

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft?


                    Hallo,

                    es gibt keine Schwangerschaftsanzeichen, die jede Frau hat.

                    Manche sind müde, einigen ist schlecht, manche können Dinge, die sie vorher geliebt haben, nicht mehr vertragen, andere entwickeln seltsame Essgwohnheiten.
                    Pauschal kann man da nichts nennen.

                    Die Übelkeit kann durchaus auch von der Angst vor einer Schwangerschaft kommen - wenn man sich zu sehr da hinein steigert.

                    Ich würde Ihnen raten, zur Abklärung Ihrer Probleme auch mal den Hausarzt aufzusuchen.

                    Naja, und zum Ausschluss einer Schwangerschaft haben sich Schwangerschaftstests zu gegebener Zeit auch immer sehr bewährt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft?


                      Wie lange dauert es denn, bis man das Ergebnis eines Bluttests
                      vorliegen hat?
                      Und wie hoch sind die Kosten?

                      Vielen Dank für die vorherige Antwort, Claudia!

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaft?


                        M.W. liegen die Kosten für einen Bluttest bei ca. Euro 35,00.
                        Je nach Praxis liegt das Ergebnis sehr schnell vor - oft innerhalb eines Tages.

                        Da würde ich aber in der eigenen Praxis nachfragen - das variiert ja doch ein bisschen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaft?


                          Danke!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X