#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können Bestandteile eines Tees die Wirkung der Pille herabsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Bestandteile eines Tees die Wirkung der Pille herabsetzen?

    Hallo! Ich habe mir einen Tee gekauft und bin mir nicht sicher, ob die Bestandteile darin die Wirkung der Pille beeinflussen. Es handelt sich um den Tee "Innere Ruhe" von "TEEKANNE": Zutaten: Rotbusch, Melisse, Honeybush, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamom, Lotusblüten (2%). Gibt es bestimmte Tees oder Kräuter (neben dem Johanniskraut) die man bei der Einnahme der Pille meiden sollte? Danke im Voraus!


  • Re: Können Bestandteile eines Tees die Wirkung der Pille herabsetzen?

    Hallo,

    keine Sorge, solche Kräuter beeinträchtigen die Pillenwirkung grundsätzlich nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Können Bestandteile eines Tees die Wirkung der Pille herabsetzen?

      und wenn man Zimt so zu sich nimmt oder auf das Essen streut ? hat das dann Wechselwirkungen mit der Anti-Baby-Pille? oder wenn man den Zimt in Plätzchen tut ? und ist es auch egal wie viel man davon isst? und ist es auch egal wenn man den Zimt innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu sich nimmt? (Also auch wenn die 4 Stunden nach der Pilleneinnahme noch nicht rum sind?) Danke

      Kommentar


      • Re: Können Bestandteile eines Tees die Wirkung der Pille herabsetzen?

        Auch dann ist keine Beeinträchtigung gegeben!
        Sie sollten ein anderes Verhütungsmittel anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X