#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Periode ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Periode ...

    Hallo,

    Es geht um folgendes:
    Ich war Ende Oktober krank, sprich ich war erkältet und wurde für 3 Tage krank geschrieben. Der Arzt hat mir kein Antibiotika verschrieben, sondern lediglich nicht verschreibungspflichtige Dinge wie Grippostad, Esberitox und Vitamin C Kapseln. Soweit so gut. Habe alles eingenommen und mich auch in der Apotheke noch einmal danach erkundigt, ob ich bei den oben genannten Sachen etwas wegen der Pille zu beachten habe, man sagte mir, ich brauche auf nichts zu achten. Meine Pille habe ich auch seitdem immer regelmäßig genommen, mal hier und da ein wenig verspätet, aber immer im Rahmen des Zulässigen.
    Vor ca. einer Woche hatte ich starke Kopfschmerzen, Augenflimmern und musste Erbrechen. Den Symptomen nach zu urteilen war es eine Migräne, kann ja mal vorkommen. Das Erbrechen lag ca. 20 Stunden nach der Einnahme meiner letzten Pille, der Wirkstoff sollte also schon aufgenommen sein. Hab dann ein paar Stunden später zu gewohnter Zeit wieder meine Pille genommen und hatte auch danach keine weiteren Beschwerden.
    So weit so gut.
    Jetzt hätte ich diese Woche (spät. Donnerstag) meine Periode bekommen sollen. Habe ich EIGENTLICH auch pünktlich, aber das Problem ist: Die Blutung war sehr sehr schwach. Bis auf ein kurzes Mal kam kein Blut raus, lediglich rötlicher Schleim. Das macht mir große Sorgen. Woran könnte das liegen? Meine bisherigen "Tage" waren immer recht stark und dauerten auch ein paar Tage an.

    Bis heute kam weiterhin nur vereinzelt rötlicher Schleim raus.

    Vielen Dank im Voraus!

    Bambi 03


  • Re: Sehr schwache Periode ...


    Hallo,

    die Erkältung und die Medikamente können sich auf den Zyklus und auf die Blutung auswirken.
    Da kann es schonmal vorkommen, dass die Blutung schwächer als gewohnt ausfällt.

    Einen Grund zur Sorge sehe ich da nicht - wenn Sie sich sehr unsicher ist, können Sie einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der erwartungsgemäß negativ ist, fahren Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort und sorgen sich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Periode ...


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Die Erkältung liegt jedoch einige Wochen zurück, könnte sie trotzdem noch Auswirkungen auf die Blutung haben?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Periode ...


        Das schon sein - es gibt aber noch andere mögliche Faktoren, wie auch z.B. Stress.
        Oft kann man aber auch gar nicht genau ausmachen, wieso der Zyklus oder die Blutung verändert sind. Es hat ja aber auch meist keinen ernsten Hintergrund - wie sicherlich auch bei Ihnen nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sehr schwache Periode ...


          Stress hatte ich in letzter Zeit in der Tat einigen. Was auch die Migräne und die Kopfschmerzen erklären könnte, da sich so ein Vorfall vorher noch nie bei mir ereignet hat.
          Würden denn bei einer Schwangerschaft dennoch (wenn auch sehr schwache) Blutungen auftreten? So wie in dem von mir beschriebenen Fall?

          Ich danke Ihnen für Ihre Mühe!

          Lg

          Kommentar


          • Re: Sehr schwache Periode ...


            In den allermeisten Fällen bleibt die Blutung unter einer Schwangerschaft aus.
            Selten setzt noch eine Blutung ein, die dann aber deutlich schwächer und kürzer ausfällt (wobei eine schwächere und kürzere Blutung meist "harmlosere" Gründe hat).
            Daher aber auch mein Rat zur Absicherung durch einen Schwangerschaftstest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X