#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder doch nicht?

    Halli Hallo ihr da draußen.

    Ich weisst garnicht wo ich genau anfangen soll, daher hier erstmal ein paar Eckdaten.
    Am 21.09.2011 in der Nacht bekam ich meine letzte Periode. Sie war extrem Stark und auch mit starken Schmerzen verbunden.
    Ich habe einen Zyklus von 27/28 Tage. Ich und mein Freund haben um den ausgerechneten Eisprungtermin ungeschützten Verkehr gehabt, da wir beide bereit dafür sind ein Kind zu haben.
    Ich habe keinerlei Beschwerden nach meiner Periode. Laut Online-Eisprungkalender und verschiedene Rechner sollte meine Periode am 18.10.2011 wieder einsetzen. Doch dem war nicht so. Bis heute (27.10.2011) Heute um die späten Morgenstunden bekam ich leichte Blutungen, ohne Schmerzen jedoch, dabei hab ich eigentlich zu 75% immer Schmerzen, egal in welcher stärke.
    Ich bin die letzte Woche auch recht oft sehr müde gewesen und habe leichte Stimmungsschwankungen gehabt. Daher haben wir uns schon darauf gefreut gehabt, doch der Traum zerplatze ja heute.
    Oder nicht? Ich weiss es nicht. Da meine Periode, wenn es eine ist, ja so spät erst eingesetzt hatte.
    Daher die Frage an euch wie ich nun weiter handeln soll.

    viele Liebe Grüße
    die kleine Kleefee


  • Re: Schwanger oder doch nicht?


    Hallo,

    ich würde einen Schwangerschaftstest machen. Dann haben Sie Gewissheit.
    Es kann auch in der Frühschwangerschaft mal zu leichteren Blutungen kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder doch nicht?


      Habe nach dem Beitrag noch einmal genauer beobachtet und fest gestellt das die vermeintliche blutung sehr schwach war. Ein wattestäbchenals tampon hätte voll ausgereicht.

      Werde bald mal einen Test machen.


      Liebe grüße.

      Kleine kleefee

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder doch nicht?


        Das halte ich für eine gute Idee - vielleicht mögen Sie dann ja hier kurz das Ergebnis mitteilen?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder doch nicht?


          Und? :-)

          Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es geklappt hat!

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder doch nicht?


            Ich habe leider noch keinen Test machen können.
            Leider.
            Ich hab meine Bankkarte irgendwie verloren und kein Kleingeld im Haus und mein Freund is bis Montag auf Geschäftsreise, daher heisst es wohl oder übel erstmal Geduld haben.

            Aber das ganze, die letzten Tage, haben eine Frage aufgeworfen.
            In der ersten Antwort die ich bekam, war ein Begriff. Blutung in der Frühschwangerschaft oder so ähnlich, kanns grad nicht nachlesen.
            Wie kann ich mir das vorstellen, denn auch gestern hatte ich eine kleine Blutung, die aber kaum erwähnenswert war, keinerlei Schmerzen oder der gleichen.

            Vielen Dank schon im Vorraus

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder doch nicht?


              Ich verstehe Ihre Frage nicht.
              Es kann in der Frühschwangerschaft (wenn bei Ihnen eine Schwangerschaft besteht) zu leichten (Schmier-) Blutungen kommen. Das ist nicht ungewöhnlich und bedeutet auch oft nichts Schlimmes.

              Aber ohne genaueres zu wissen (z.B. durch Test) bleibt alles weitere nur Spekulation.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder doch nicht?


                Ok, genau das wollt ich wissen.
                Tut mir Leid, war etwas verwirrend geschrieben.

                Werd am Montag dann nen Test machen und hier bescheid geben.
                Weil wenn ich schwanger bin, brauch ich mir keine Sorgen machen wegen meiner momentan anhaltenden Blutung.

                Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                wir lesen uns Montag

                Kommentar


                • Re: Schwanger oder doch nicht?


                  Naja, eine Blutung in der Frühschwangerschaft sollte nicht unbedingt anhaltend sein. Auch nicht stark und nicht viel frisches Blut und vor allem keine Schmerzen.

                  Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was Sie am Montag schreiben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger oder doch nicht?


                    Eigentlich wollt ich heute ja einen Test machen, bzw morgen früh doch meine Sorgen haben sich glaube ich von selbst gerade gelöst.
                    Ich war gerade im Bad um mich untenrum frisch zu machen und da bemerkte ich etwas an dem Tampon. Es sah aus wie Schleimhaut.
                    Ich weiss jetzt nicht was genau das zu bedeuten hat. Wenn es meine Periode ist, frag ich micht, wieso sie erst jetzt kommt, immerhin wäre regulär mein Beginn so um den 18ten rum gewesen.
                    Auf Grund der Tatsache das ich normal blute wie bei meiner Periode werde ich den Test nicht machen glaube ich. Bin mir nur nicht sicher, daher brauch ich Rat.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger oder doch nicht?


                      Ich gehe dann auch nicht von einer Schwangerschaft aus und würde ebenfalls keinen Test machen.

                      Ich sehe aber nichts Seltsames in dem, was Sie geschrieben haben.
                      Worum geht es Ihnen denn jetzt? Um das Stückchen Schleimhaut?
                      Es ist völlig normal, dass sich die Gebärmutterschleimhaut löst und abblutet.
                      Oder geht es Ihnen um die verspätete Blutung?
                      Auch das kann immer mal vorkommen - nicht immer kann man die genauen Gründe ausmachen.

                      Sich über das "Warum" den Kopf zu zerbrechen bringt aufgrund nicht vorhandender Antworten nichts und würde nur zermürben.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger oder doch nicht?


                        Und wieder bekam ich eine Antwort auf Fragen die ich nicht stellte, aber doch halfen sie mir.

                        Danke sehr für die Hilfe und noch einen Schönen Abend

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger oder doch nicht?


                          [quote Kleefee]Und wieder bekam ich eine Antwort auf Fragen die ich nicht stellte, aber doch halfen sie mir.[/quote]

                          Hallo,

                          das verstehe ich nicht wirklich.
                          Claudia hat doch alle Fragen bzw. jeglichen Rat, den man geben kann, gegeben.

                          Oder war Ihre eigentliche Frage die, warum Ihre Periode später als gewohnt eingesetzt hat?
                          Sie schrieben, dass sie zu spät eingesetzt hat und das Sie einen Rat brauchen, dem Claudia ja auch nachgekommen ist.

                          Sollte Ihre Frage diese versteckte Frage gewesen sein, dann kann man nur antworten, dass es immer mal wieder vorkommen kann, das die Periode verspätet einsetzt. Gründe dafür gibt es viele (Stress, Ernährung, Wetter ... etc.). Die Periode kann über Monate oder auch Jahre immer pünktlich sein aber dann eben auch mal nicht.

                          Natürlich ist es bei gegebenen KiWu dann immer traurig, dass es wieder nicht geklappt hat, keine Frage.

                          Geben Sie nicht auf und leben Ihr Leben, dann wird sicherlich von ganz alleine der KiWu auch irgendwann erfüllt werden.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger oder doch nicht?


                            Meine Antwort eins vorher war auch in keinsterweise negativ gemeint.
                            Tut mir Leid wenn das so rüber kam.
                            Ich fand es wirklich toll das Fragen beantwortet wurden die mir erst beim lesen der möglichen antworten aufkamen.

                            Was den Kinderwunsch und co angeht werd ich nicht aufgeben.
                            Immerhin bin ich noch jung.
                            Ich hoffe nur das es nicht mehr all zu lang dauert.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger oder doch nicht?


                              Guten Morgen Kleefee,

                              ich empfand den Satz jetzt, aufgrund der Nebensätze, auch nicht so negativ (8))
                              Vielleicht ein wenig unglücklich ()

                              Weiterhin alles Gute für Ihren KiWu.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger oder doch nicht?


                                ....und ich hatte das alles, glaube ich, schon so verstanden, wie es gemeint war ;-)
                                Also: alles kein Problem.

                                Ich drücke meine Daumen natürlich auch weiterhin!

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger oder doch nicht?


                                  Guten morgen Ihr lieben da draußen.

                                  Die Kleefee meldet sich noch einmal zu Wort.
                                  Mir ist letzte Nacht eine Frage in den Kopf geschossen.
                                  Und zwar wie sich ja heraus gestellt hat, habe ich meine Periode bekommen, die sich nun langsam dem Ende neigt.
                                  Nun bin ich mir garnicht so sicher wann nun eigentlich mein nächster Eisprung dran sei. Für normal wäre mein Eisprung in der Zeit gewesen wo ich meine Periode bekam. Daher bin ich nun leicht verwirrt und unsicher was meinen nächsten Eisprung angeht.
                                  Könnt ihr mir da helfen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger oder doch nicht?


                                    Hallo,

                                    da können wir Ihnen leider nicht wirklich helfen.
                                    In einem regelmäßigen Zyklus kann man den Eisprung in etwa bestimmen.
                                    Bei Unregelmäßigkeiten geht das nimmer so einfach.

                                    Eine Temperaturkurve könnte Ihnen da - gerade bei Kinderwunsch sowieso - ganz gut helfen.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X